Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE - kann es USB On-the-go?

rumbalotte

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich nutze bisher ausschließlich Nexus Geräte und diese können nativ kein USB On-the-go - erst mit einem entsprechenden Kernel.
Nun stehe ich davor, mir ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE zuzulegen und frage mich, ob das direkt USB On-the-go unterstützt; das wäre ein Ausschlußkriterium.

Die bisherige Recherche war bisher nicht so aufklärend wie gehofft (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum googlen), weswegen ich mich über eine kurze Bestätigung - oder auch konkrete Verneinung - freuen würde :)

Danke im Voraus
die Lotte

Ja, das ist kein Problem. Ich empfehle die originalen Samsung Adapter (Kaum teurer) anstatt diesem billigen DeLock Mist / etc.

Leider nicht aktuell, da fehlen ein paar hundert Modelle. ^^

Kann aber sagen, dass das Note 10.1 2014 und das Note 3 USB OTG unterstützt, mit ein paar Einschränkungen und Inkompatibilitäten.

ich habe zu Hause einen 64 GB-Stick von Lexar, dieser wird nicht erkannt. Egal was ich probiert habe, es funktionierte nicht; formatiert in FAT32, NTFS, exFAT - kein Chance.

Selbes Spiel mit einer externen Intenso-Festplatte (Toshiba HDD verbaut).

Scheint wohl ein Problem mit dem Kernen zu sein.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Leider nicht aktuell, da fehlen ein paar hundert Modelle. ^^

Ist ja nur ein Ausschnitt - du sollst schließlich die ct auch kaufen müssen

Aber das Galaxy Note 10.1 war dabei - und das zählt ja alleine, oder?

Dort steht nicht, dass es sich nur um einen Ausschnitt handelt.

ct schrieb:
In der folgenden Tabelle finden Sie alle Geräte gelistet, die wir auf USB-Host-Fähigkeiten getestet haben.

Nein, es handelt sich hierbei um das Note 10.1 2014 Edition. In der Liste ist der Vorgänger eingetragen.

Für weitere Fragen empfehle ich das Android-Hilfe-Forum, Stichwort Note 10.1 2014 Edition

XShocker22

na das sind mir genug positive Aussagen ;)
Danke für die Kommentare, Tips, Links :)

Zurück
Oben