Samsung Galaxy Note 10.1 oder Galaxy Tab 3 10.1?

Horzt

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

ich möchte mir gern ein Samsung Android Tablet in der 10" Größe zulegen.

Ich wollte eigentlich auf das neue Tab 3 warten, habe durch Zufall aber gesehen, dass es ja auch noch das Note 10.1 gibt.

Die Hardware des Note' macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. Da wäre der doppelte Arbeitsspeicher, ein Quadcore Prozessor, höher auflösende Kamera.

Was würdet ihr mir raten? Ist der Dual Core Atom Prozessor im Tab 3 stärker als der Quadcore im Note?

Wie weit lässt sich der Speicher aufrüsten? Ist bei 64gb wirklich schluss?

Besten Dank

Du willst nicht im Ernst so ein veraltetes Gerät kaufen wie deine beiden genannten oder?
Die haben nur eine Displayauflösung von 1280 Pixeln, das ist totale Pixelmatsche und war vor mehreren Jahren Standart.
Kauf dir ein Galaxy Nexus 10, das hat die 4-fache Auflösung und ist gestochen scharf!
Oder ähnliche Modelle mit einer hohen Auflösung!

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ich bin da für alles offen.

Ich habe mich über die Jahre so an die Touchwiz Oberfläche gewöhnt, dass ich diese eigentlich nicht mehr missen möchte.

Das sollte aber durch CustomROMs kein Problem sein oder?

Gruß

Dein zweiter Bildschirn ist auch ne völlig veraltet. Wie kann man nur solche Auflösungen bei 27 Zoll haben. Dieser Pixelbrei:rolleyes:

Das sind wieder so Diskussionen...

Gut zu wissen wäre, was du mit dem Gerät machen möchtest, um eine Empfehlung zu geben.

Nach Möglichkeit alles Quer-Beet.

Surfen, Spielen, Musik, Videos. Hauptsächlich Multimedia.

Später vllt noch ein wenig Fahrzeugdiagnose.

Gruß

Das Nexus 10 fällt raus, weil der speicher nicht erweiterbar ist.

Das Note 10 eine gute Wahl, weil du einen Digitizer und professionellen Stift bekommen würdest mit dem handschriftliche Notizen und Anmerkungen in PDFs sehr gut zu machen sind.

Ansonsten wäre da das etwas teurere Sony Teblet Z, das sehr gut verarbeitet und äußerst flach und leicht ist. Die Display und die Rechenleistung sind ebenso besser als bei den beiden Samsung Geräten. Außerdem kann man damit auch ins Wasser springen, ohne dass es kaputt geht, also bei Regen muss man sich keine Sorgen machen.

Mehr als 64gb werden vermutlich funktionieren, allerdings gibt es noch keine micro-sdhc Karten mit mehr Speicherplatz.

Qarrr³ schrieb:
Mehr als 64gb werden vermutlich funktionieren, allerdings gibt es noch keine micro-sdhc Karten mit mehr Speicherplatz.

Es gibt keine microSDHC-Karten über 32 GB bzw. wird es auch nie geben, ab 64 GB sind es microSDXC.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Du willst nicht im Ernst so ein veraltetes Gerät kaufen wie deine beiden genannten oder?
Die haben nur eine Displayauflösung von 1280 Pixeln, das ist totale Pixelmatsche und war vor mehreren Jahren Standart.
Kauf dir ein Galaxy Nexus 10, das hat die 4-fache Auflösung und ist gestochen scharf!
Oder ähnliche Modelle mit einer hohen Auflösung!

Warum wirst du so agressiv wenn jemand hier nach einem Tablet fragt? Meiner Meinung nach ziemlich unnötig. Das Nexus10 ist auch erstmal 100€ teurer als das Note und hat durch das mega-display auch ne geringere Laufzeit, oder?

Vom Pixelbrei zu sprechen ist ziemlich populistisch. Habe mit dem Note schon mehrere Stunden gearbeitet und hatte nie den Eindruck "Man das könnte jetzt schärfer sein".

Kannst mir auch nen paar Apps sagen, die die hohe Auflösung des Nexus wirklich ausnutzen? youtube? apollo? Kaum eine!

Das Sony macht nen guten Eindruck, Enttäuschen soll einzig und allein die Akku Laufzeit.

Vom Nexus Tablet soll was neues kommen oder?

Gruß

Die Laufzeit vom Nexus und Note sind beide gut. Die höhere Auflösung empfinde ich als angenehm auf Websites, aber mehr noch bei pdfs. 1280x800 sehen aber keineswegs schlecht aus. Bei spielen sieht man natürlich weniger Treppchen.

Natürlich ist es sdxc. Geht mir nur um die große und dass es technisch möglich ist mehr als 64GB zu verwalten.

Zurück
Oben