Samsung Galaxy Note 2 neu installieren

Dan Kirpan

Banned
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Samsung Galaxy Note 2 mit der Cyanogenmod geflashed und neu installiert. Die Software läuft aber nicht besonders rund und die Kamera macht wirklich große Probleme denn sie stürzt ständig ab und lässt nur ruckelnde Videos zu.

Wisst ihr wo ich die Standard Software von Samsung wieder her bekomme und wie mein Handy neu installieren kann? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Für das Note 2 gibt es doch inzwischen sogar Android 4.4.2 oder?

Gruß Dan Kirpan

Für solche Fälle wird in der Beschreibung immer darauf hingewiesen ein Backup der alten Firmware zu machen.
Helfen kann ich dir leider nicht.

firmwares findest du unter

http://www.sammobile.com/firmwares/

unter suche dein modell namen (N7100 müsste das sein) eingeben,dann listet er dir alle verfügbaren orginal firmwares auf.

musst du dann nur noch runterladen und z.b. mit odin flashen

Germany 2014 June 4.4.2 T235XXU1ANE8 T235DBT1ANE1

wäre in dem fall wohl die passende

Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Für solche Fälle wird in der Beschreibung immer darauf hingewiesen ein Backup der alten Firmware zu machen.
Fast richtig.

@TE
Du solltest doch ein Backup machen von deinem System. Warum du es nicht gemacht hast gibt es 2 Punkte.
1.) zu Faul
2.) oder keine Kenntnisse?

Wie hast du CM auf das NII geflasht? Mit Odin?
Hast du nach dem Flashen Data resetet im Admin Mode?
Ergänzung ()

@whitepanda
Das geht nicht mehr wenn er es komplett gelöscht und den Mode verändert hat.

Hier findest du alles über Android.
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/

Ich hoffe für den TE das er die EFS Partition gesichert hat.
Ansonsten ist u.U. die IMEI weg und das Ding nur noch als Videoplayer zu benutzen :rolleyes:

@ masko: welchen "mode" meinst du? solange er keine änderung des speicher layouts mittels pit files gemacht hat müsste er die orginal samsung firmware ohne probleme flashen können,hat zumindest bei meinem sgs2 bisher immer funktioniert.

sorry ich meinte die PIT file. was er sicher gemacht hat.
Welche Version von CM has´t du installiert auf dein Note II
Ergänzung ()

ich finde es geil wenn man Hilft und nicht mal Muh oder Mehh kommt von den TE

Ich habe ehrlich gesagt gar nichts gesichert, wusste auch nicht das dies nötig wäre.

Habe es nach der Anleitung der Seite von Cyanogenmod installiert. Warum muss man das denn sichern? Es ist doch nur Software, so etwas sollte man doch wieder neu installieren können oder? Ich wusste gar nicht das dies so kompliziert sein könnte.

Version 4.3.2. ist installiert.

Nach dieser Anleitung habe ich es neu installiert: http://beta.download.cyanogenmod.org/install

Ich wusste übringens nicht das hier so schnell geantwortet wird. Im Fesptlatten Bereich kommt auch mal 1. Tag keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist linux und nicht Windof.
des weiteren sichert man immer vorher bevor man was löscht.
Folge den link und du wird es auch schaffen.
Dein Note II hat es ein Branding oder ist es offen?
Ergänzung ()

Dan Kirpan schrieb:
Habe es nach der Anleitung der Seite von Cyanogenmod installiert.

und da stand sicher das du ein Backup machen sollst!
Und nur auf eigene Gefahr!

Vielen Dank. Dann versuche ich das mal.

Da stand man soll alles sichern, aber ich hatte dies im Bezug auf die Daten verstanden, wie bei einer Windows Neuinstallation eben.

Dan Kirpan schrieb:
Da stand man soll alles sichern, aber ich hatte dies im Bezug auf die Daten verstanden, wie bei einer Windows Neuinstallation eben.

ahh verstehe, das ist dann ärgerlich.
aber du schaffst es sicher.

Hey,

wenn ich bei der Seite: http://www.sammobile.com/firmwares/ GT-N7100 eingebe, also die Nummer des Galaxy Note 2 dann kommen nur Firmewares von anderen Ländern, aber keine aus Deutschland. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich etwas anderes eingeben?

Ich habe übringens ein Handy ohne Branding das ich direkt bei Mindfactory gekauft hatte.

Ok danke.

Komisch als ich danach gesucht habe wurden mir nur andere Länder angezeigt.

Version 4.4.2 sollte auch bald für das Note 2 kommen. Ich denke ich warte noch ein paar Tage darauf.

Gerade werden überall die Versionen von 4.4.2 veröffentlicht. In Amerika ist es schon raus.

Zurück
Oben