Samsung Galaxy Note 3 Defekt?

n4m3l3ss

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann mir bitte einer erklären was da passiert und wie ich es vielleicht noch retten kann, wenn das überhaupt noch möglich ist?

Das war einfach da morgens, es ist mir weder runter gefallen noch nass geworden oder geschweige das es neben einen magneten lag.

Daten habe ich schon gerettet und mein altes S3LTE wieder in betrieb genommen.

LG Jan

IMG_20161017_122423.jpgIMG_20161017_122438.jpgIMG_20161017_122445.jpgIMG_20161017_122541.jpg

Sieht nach einem teildefekten Backlight aus. Sieht blöd aus aber sollte keinen Einfluss auf die Stabilität des Systems haben...

Edit: Hab gerade gesehen, dass das Note 3 ein AMOLED Display hat. Dementsprechend ist meine Aussage mit dem Backlight natürlich quatsch.
Auf einen Displayfehler, der ansonsten keine Auswirkungen aufs System haben sollte, tippe ich aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
AMOLED = Active Matrix Organic Light Emitting
Organic... nicht das es Schimmel ist, sieht zumindest so aus. :D

Aber ja, es wird ein Displayfehler sein. Kannst es ja trotzdem weiter nutzen, wenn es dich nicht stört. Ansonsten müsste man mal google befragen, wie gut oder schlecht man es wechseln kann.

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Mein Display wurde zum oberen Rand hin dunkel, habe daraufhin das Display mit Glas ausgetauscht.

Ist halt die Frage ob du dir das selber zutraust, da man das ganze Gerät mehr oder weniger "verpflanzen" muss.
Diese Anleitung hat mir sehr dabei geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=b4UIzv9JgBo

Zurück
Oben