Samsung Galaxy Note 4 Brick?

Rubbiator

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
240
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen macht mein oben genanntes Handy mir unerwartet Probleme. Es fror sehr oft ein und bootete sich ständig selbst neu jedoch funktionierte es danach wieder einigermaßen. Heute hatte ich im Laufe des Tages immer wieder Probleme das handy überhaupt zu booten, es blieb in dem ersten Bildschirm stecken wo steht "Samsung Galaxy Note 4" und unten drunter "powered by Android". Durch Entfernen des Akkus und wieder neu starten konnte ich noch ein paar mal mein Handy für ca 20 sek. benutzen bevor es wieder abstürzte und die Anläufe die es brauchte zum booten, also Akku raus - Akku rein - Handy startet, wurden immer mehr es steckte also immer häufiger in dem oben genannten Bildschirm stecken. Als es das letzte mal anging kam ein Fehler den ich versuche als Bild anzuhängen. Danach startete das Handy noch einmal und ich versuchte das Handy per Werksreset wiederherzustellen. Jedoch ist es seitdem komplett tot und macht nichts mehr. Nicht einmal die Ladeanimation erscheint, wenn das USB Kabel eingesteckt wird.

Anhand des Fehlers, den ich zu meiner Schande erst später genau durchlas aber immerhin fotografierte befürchte ich fast, dass sich der interne Speicher verabschiedet hat. Das Handy wurde im Dezember 2015 gekauft und hat somit noch Garantie. Ich bin in der Zwischenzeit aber umgezogen und der Saturn wo ich es gekauft habe ist nun gute 1,5h entfernt. Ist es möglich das Handy doch noch irgendwie zu retten?
Ansonsten wie waren eure Erfahrungen mit einem Umtausch bei Saturn? Geht dies in jeder Filliale und wie lange dauert es ca. bis Ersatz da ist oder Geld erstattet wird oder sonstiges?

€dit: Wie ihr an meinem KNOX Counter sehen könnt ist alles noch an dem Handy original.
 

Anhänge

  • IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 293
Das Tool "Odin" und die originale Samsung Androidversion, passend für das Model, laden.
Mit Odin kannst du dann Android neu aufs Handy schieben. Sollte es dann noch zicken, ab zu Saturn. Für Infos: Saturn Filiale anrufen.
 
https://www.w-support.com/privatkunden.aspx

Die sind für Samsungs Garantiefälle in DE zuständig. Kannst es auch über Samsung machen, kommt aber aufs gleiche raus.
Saturn sowieso nicht, die brauchen dann noch extra lange dafür. Habe mein damaliges Sony Z5 auch wenige Wochen nach dem Kauf bei Saturn bei W-Support auf Garantie reparieren lassen.
 
Wenn das Telefon überhaupt nicht mehr angeht, auch nicht in den Download-Mode, kann Odin auch nichts mehr verrichten. Ab damit nach Hartmannsdorf (W-Support)!

Edit: macht es am PC ein Geräusch, wenn du es einsteckst? Dann bestünde noch Hoffnung...
 
Nein habe es gerade versucht in den Download Mode zu versetzen, keine Chance.

Meine Vermutung ist, dass der Speicher wie gesagt einen Defekt habe. Durch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte er wahrscheinlich Daten laden, die er nicht kriegen konnte und steckt jetzt irgendwo ganz ganz tief fest.

€dit: Das mit dem PC wird sofort probiert.
€dit2: An jeglichen Ports herrscht Totenstille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicks in Reperatur und gut ist. Hab mein Sony (gleicher Dienstleister) damals an einem Montag verschickt und schon am Mittwoch repariert wieder in meiner Hand gehabt!
 
Ich lege einfach nur meinen Saturn Kaufbeleg mit in den Karton und schicke es denen und dann funktioniert es einfach? Das klingt zu gut um wahr zu sein :D
 
Wenns es am PC noch erkannt wird kann man mit KIES oder Smart Switch eine Notfallwiederherstellung versuchen! Das funktioniert auch wenn das Handy nicht korrekt erkannt wird!Geht dann über eine Nummer die unterm Akku oder so steht, musste das auch einmal nutzen!Das könnte man noch probieren.
 
@Rubbiator
Nein natürlich nicht :D
Du musst auf der Website w-support.com erst dein Handy auswählen, den Schaden beschreiben, IMEI eingeben etc. etc. - Dann bekommst du erst deine Ausdrucke und dein Paket-Label.
Wenn dir das unheimlich erscheint, gehe einfach den Weg über den Samsung Support. Ich weiß zwar nicht, ob sie dich nicht direkt wieder an den Dienstleister weiterschicken, oder aber ob du alles bei denen fertig machen kannst im Support. Am Ende landet es aber zumindest in jedem Fall beim W-Support. ;)

Viel Erfolg!

PS: Kommt es so rüber, als ob ich zwanghaft versuchen würde dich dazu zu bringen, dein Handy an irgendwelche Betrüger zu schicken? :D Könnte ich nachvollziehen, ist aber nicht so...
 
Nein, mit dem es klingt zu gut um wahr zu sein, meinte ich, dass es für mich unvorstellbar war, dass ein Umtausch in der Servicewüste Deutschland so einfach sein kann.:D
 
Zurück
Oben