Samsung Galaxy Note 8 von 4.1.2 auf 4.2.2 eine gute idee? Welche Schutzfolie für Pen

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe jetzt mir ein Galaxy Note 8.0 gekauft. Bin damit sehr zufrieden, es ist die Wifi version GT N5110.

Meine 1. frage ist halt ob es sich wirklich lohnt, ob es stabil läuft auf dem Note 8.0 oder ob ich da lieber die finger von lasse?

Hat wer eine I net seite für die Zukunft wo immer schön alle Versionen aufgelistet werden mit den Unterschieden ect.

Und noch eine andere frage nebenbei an die Note8 user. Welche Schutzfolie funktioniert gut mit dem S-Pen?

LG der Flo :)

Hey super danke dir schonmal.

Hat den wer schon erfahrung mit der Version bei dem Note 8?

Wie sieht es mit der Schutzfolie aus, habe angst das der S-pen beim benutzen das Display zerkratzt.

lg der FLo

Die 4.2.2 soll sehr gut laufen, die 4.1.2er ist aber auch absolut stabil. Der Vorteil der 4.1.2er ist, dass sie einfach zu rooten ist.
4.4 ist übrigens schon angekündigt.

Ich verwende diese Displayfolie. Der Stift funktioniert einwandfrei und entspiegelt gleichzeitig das Display und schützt es besser vor Fingerabdrücken.

Der Landvogt schrieb:
Die 4.2.2 soll sehr gut laufen, die 4.1.2er ist aber auch absolut stabil. Der Vorteil der 4.1.2er ist, dass sie einfach zu rooten ist.
4.4 ist übrigens schon angekündigt.

Ich verwende diese Displayfolie. Der Stift funktioniert einwandfrei und entspiegelt gleichzeitig das Display und schützt es besser vor Fingerabdrücken.

Das Problem habe öffters gehört, das einige nach den update auf 4.2.2 probleme mit den S-Pen hatten das er nicht mehr Accurat dort geklickt wird wo man tatsächlich draufklickt und so :)

Danke für den Tipp mit der Folie.
Hast du noch Spezial Tricks zum aufbringen? Jeder hat ja so seine Tricks, habe gehört von einigen nach dem Duschen 15 minuten warten und in dem Raum die Folie aufbringen, wäre wohl wenig staub in der Luft. Einige sagen mit leicht feuchten Microfasertuch abwischen ect. :)

LG

Da sind aber soviel ich weiß ein paar Updates nachgeschoben worden. Das Problem sollte langsam behoben sein.
Definitiv gab es das Problem beim N5100 (3G). Das hat 4.2.2 aber mindestens 4 Monate früher bekommen. Zudem wird nach dem Update ein Werksreset empfohlen den auch nicht jeder machen will.
Die allermeisten im AH-Forum sind zufrieden. Wenn du unsicher bist bleib bei 4.1.2.

Zum aufbringen gehst du am besten zu Intel, die haben absolut staubfreie Räume. :D
Tricks habe ich keine. Man sollte direkt davor halt nicht gestaubsaugt haben und Fenster und Türen schließen. :king:

Ah ok danke dir :) Achja noch ne kurze weil du ja anscheinend das Note 8 auch hast *gg* wie sieht es aus mit Adapter von Tablet auf Fernseher Bildschirm übertragen, weil ich habe hier zwar Wlan, und klappt alles gut aber wenn ich meinen Dad was zeigen möchte und es auf den Fernseher ohne Wlan abspielen möchte, geht es ja logischerweise nicht, und Adapter ist nicht gleich Adapter habe ich wohl auch gelesen.

Danke dir für die vielen Antworten schonmal :)

LG

ALso ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Folie anbringen geht so:
Ins Bad, Dusche heiß aufdrehen, schön dampfen lassen und abstellen. Kurz warten und man hat einen beinahe staubfreien Raum.

Der Landvogt schrieb:
ALso ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Mit anderen Worten, kennst du einen guten Adapter der auch Funktioniert (Micro USB zu HDMI) ? :D

Winchester 73 danke für den Tipp :)

LG

Achso, wie gesagt, der der in dem mitgelieferten kleinen Prospekt gelistet ist. Das wäre dann dieser hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0080CXSOU/ref=nosim/andrhilfdeand-21

Ich habe ihn selbst neulich bestellt, allerdings muss der Adapter immer am Strom angeschlossen sein. Bei Adaptern von Drittherstellern oder älteren von Samsung (fürs S2) kannst du Probleme bekommen (kein Bild/Ton). Der genannte soll problemlos funktionieren.

Samsung hat es leider mal wieder verka**t und nicht auf eine separate Mirco-HDMI-Schnittstelle gesetzt.

Und wie kann man den Stecker mit extra Strom versorgen? :)

Schade ich dachte einfach dranstecken und fertig *gg*

LG
Ergänzung ()

Ah habe mir gerade das Foto angeschaut. D.h. Teil ins Tablet, HDMI dran in den Fernseher, und das Ladegerät an den Adapter anschließen über micro USB :)

Naja gut das wäre noch zu verkraften *Gg*

LG

Zurück
Oben