Samsung Galaxy R übernehmen mit Tarif-Restlaufzeit für 80,- €? Guter Deal?

Grillwetter

Lieutenant
Hallo,

ich hab hier die Gelegenheit ein Samsung Galaxy R von einer Freundin zu übernehmen, da sie ein neues Handy bekommt.

An dem Gerät hängt ein Tarif mit Restlaufzeit von 4 Monaten, 20,- € Grundgebühr pro Monat, was dann in der Summe 80,- € ausmacht. Den Betrag würde ich übernehmen und erhalte dafür das Handy.

Frage jetzt, ist das ein guter Deal? (Handy ist natürlich technisch in Ordnung)

Hier ein paar Eckdaten zum Galaxy R von Wikipedia:

Operating system Android 2.3.5 (Gingerbread) with TouchWiz UI 4.0
CPU 1 GHz dual-core Nvidia Tegra 250 AP20H SoC processor Ventana
GPU GeForce ultra-low power (ULP)
Memory 1 GB RAM
Storage 8 GB flash memory

Besten Dank!

20€ im monat grundgebühr? das lohnt nur, wenn das eine all-net-flat, also alle netze gratis, ist.
ansonsten bekommt man für 20€ grundgebühr schon bessere handy`s bei diversen anbietern zum vertrag.

grüße

Wenns wirklich Top ist. Denk ich ists okay mit der Ausstattung. Benrauchte I9000 gehen ja auch noch für über 50 Euro weg. Denk aber dran das der Vertrag gekündigt ist sonst wirds teuer.

neu kostet das ding ohne branding 300
wobei man in dem preisbereich sicherlich anderes bekommen kann ;)

aber für 80€ kannst du da nicht viel falsch machen, wenns wirklich in ordnung ist.

wie sieht denn der tarif aus?

300 Euro kostet es neu und 130 Euro will ein Händler bei eBay dafür haben. ( Gebraucht )
Wenn du bedenkst, dass du noch 4 Monate weitertelefonieren kannst, dann ist das doch ein gutes Geschäft.

ist auf jedenfall kein verlustgeschäft. - jedoch sollte man von dem telefon nicht viel erwarten.

ich denke mal er wird nur das Handy und nicht den Tarif übernehmen, wurd wohl einfach nur vorzeitig verlängert daher bekommt die Dame jetzt schon ein neues Handy. Ob sich jetzt allerdings noch 80 Euro für son Handy lohnen muss jeder für sich selbst entscheiden, technisch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit und von Samsung aus sowieso kein Android 4 und mit ner Mod würd das wohl eher vor sich hinruckeln (falls es überhaupt ne Custom Rom gibt). Ich persönlich würds nicht kaufen, aber ich persönlich kann auch nichts mit Android anfangen ;)

für 20€ mehr bekämst du ein Huawai Y300 gebraucht und für 50€ mehr in neu, welches dem Galaxy R in fast allen Punkten überlegen oder zumindest gleichwertig ist (und es hat Jelly Bean). Wenn du also nicht von dem Vertrag profitierst, der da mit dran hängt, dann solltest du dir überlegen, ob du das wirklich zu dem Preis haben willst.

Der Tarif ist bereits fristgerecht gekündigt und läuft im November aus. Ich würd's im August übernehmen, macht 4 Monate.
Es ist ein 02 Blue 100 Tarif, der anscheinend in 02 Blue S umgetauft wurde und beinhaltet u.a. Mobile/Festnetz-Flat. Da kann ich nochmal richtig drauf los telefonieren, damit es sich auch auf jeden Fall gelohnt hat ;)
PS: Die Dame ist ins Ausland umgezogen, und da sich der Tarif-Anbieter nicht kooperativ zeigte und lediglich eine "Freikauf"-Option anbot, die in der Summe höher war als den Vertrag einfach auslaufen zu lassen (lächerlich), hat sie den Vertrag immer noch an der Backe (die Dame ist leider viel zu korrekt eingestellt und macht sich nicht einfach auf nimmer-wiedersehen aus dem Staub).

Jedenfalls, was den Preis angeht stimmt ich zu; gebraucht bekommt man ein funktionierendes ohne Simlock nur selten zu solch einem Preis.

Skeptisch bin ich was die ältere Android-Version anbelangt. Aber anscheinend kann man durch ein Firmware-Update auch Android 4.0.4 darauf installieren.

Danke, denke ich werd mir das nicht entgehen lassen. Als erstes Smartphone ist das doch ganz ok..
Ergänzung ()

PS: @Lost_Byte Ja, das Huawai Y300 ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen würde, dann wohl sowas. Bei Mindfactory ist es gerade mit 120,- € gelistet. Durch die Tarifübernahme spare ich aber quasi nochmal Telefonkosten und erhalte das Smartphone zwar nicht ganz umsonst, aber vielleicht für umgerechnet grade mal 40,- €. Schwer da nein zu sagen.

lass dich nicht mit dem billig huawei einblubbern, das SGR ist besser

und ob ICS oder JB ist so gut wie wurst

Lost_Byte schrieb:
für 20€ mehr bekämst du ein Huawai Y300 gebraucht und für 50€ mehr in neu, welches dem Galaxy R in fast allen Punkten überlegen oder zumindest gleichwertig ist (und es hat Jelly Bean). Wenn du also nicht von dem Vertrag profitierst, der da mit dran hängt, dann solltest du dir überlegen, ob du das wirklich zu dem Preis haben willst.

überlegen? lolz
schmarrn, das galaxy r spielt in ner ganz anderen liga

Zurück
Oben