Samsung Galaxy S Duos / W-Lan / i need help

MadeyeFrank

Lieutenant
Hallo, als brandneuer Smartphonebesitzer( s.o.) hat man vllt. die eine oder andere Frage, die sich nicht aus dem Handbuch
lösen läßt.

Da ich was Smartphones betrifft ein klein wenig Paranoid bin ( lehne die Dinger eigentlich ab), aber kaum noch ne andere Wahl hatte. Mein W980 hat einen feuchten Tod in Form einer Bierdusche erlitten:mad: da ein Reparaturversuch nicht gelang,
holte ich mir das o.g. Phone. Nun zu meiner Frage: Am letzten WE hatte ich das teil per USB am Composter hängen, normalerweise kann man so auch den Internetzugang per Lan nutzen, zumindest mit dem Sony. Ich wollte einfach nur verhindern das bei updates oder Apps ziehen alles über die Sim läuft, zumal ich ja @ home bin. Ist es denn möglich die W-Lan
Verbindung mit dem Laptop zu nutzen? Bin da völlig überfragt und ein wenig skeptisch.

ist es möglich, abseits sinnfreier überschriften wie "i need help" deine frage so zu formulieren, dass man sie versteht? dein handy hat doch wlan, damit kannst du dieses moderne "internet" nutzen, ohne dass es auf den traffic der sim-karte geht; das hat mit deinem laptop doch nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die Frage nicht. Wenn du schon mit dem Laptop WLAN hast, dann verbinde das Handy doch auch mit dem WLAN und gut ist.

das hat mit deinem laptop doch nichts zu tun.
Irgendwie schon, weil ich keinen Router mit W-Lan habe sondern nur die W-Lan Karte im Schleppi.

Nun ja Formulierung evtl. etwas besser, nun ja. Nur bestimmte Dinge gehen halt nich aus dem Handbuch des Handy hervor, deswegen " Help"

Und bei veränderung der Umstände habe ich es auch nicht immer leicht. b.z.w. der groschen fällt nicht so schnell durch. Und bestimmte Dinge weiß man evtl. auch nicht, jeder hat da so seine proffession. Danke erstmal, nun mal testen

wenn dein router nicht per kabel, sondern per wlan-karte mit dem router verbunden ist, dann hast du doch wlan! oder ist er per kabel verbunden?

sondern nur die W-Lan Karte im Schleppi.!

KARTE im SCHLEPPI! ICH habe keine Router

Zurück
Oben