Samsung Galaxy S i9000 extrem hoher Stromverbrauch

pcfreund26

Ensign
Hallo.
ich besitze das oben genannte Handy mit einem sehr hohen Stromverbrauch (1h Standby bis zu 10% Akkuverlust). wisst ihr an was es liegen könnte.Es läuft Android 2.3.3

neueste firmware und sygic haben bei mir dasselbe verursacht!

Bei Einstellungen --> Telefoninformationen --> Akkuverbrauch siehst du deine Verbraucher aufgelistet. Zeig und davon doch mal nen Bild (die rechte Taste (mit dem zurück Pfeil) gedrückt halten und dann die mittlere Taste drücken, um einen Screenshot zu machen).

Wie viele Apps und Widgets laufen bei dir im Hintergrund?
Sollte auch berücksichtigt werden!

benutzt du google maps denn auch zum navigieren?
ansonsten liegt da dein problem ^^

überhaupt nicht das hat es mir schon nach dem neustart angezeigt obwohl ich es nicht benutzt habt

wenns ne alte Firmware ist:

- Standard-Gallerie nicht benutzen (Market -> Quickpic ist ne gute Alternative)
- Standard E-Mail Client nicht benutzen

Es gibt jeweils einen Bug bei beiden Anwendungen die zu extremen Stromverbrauch führen können.

Gallerie = Sensorbug (Lagesensor schaltet nicht mehr ab)
E-Mail = Sleepbug (Schlafmodus wird verhindert wenn automatische Aktualisierung in irgend ner Form, egal ob push oder x-mal/h, aktiviert ist)

Hilft das alles nicht Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hilft manchmal da die Bugs dann nicht mehr auftauchen.

benutzt du google maps denn auch zum navigieren?
ansonsten liegt da dein problem ^^
überhaupt nicht das hat es mir schon nach dem neustart angezeigt obwohl ich es nicht benutzt habt

Ist vielleicht Latitude an oder bist du dort eingeloggt?

Aber XeroNXS hat schon recht, den akkuverbrauch nach einem tag hät ich auch gern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit CM7 schaffe ich auch 2 Tage und mehr. Nach max. 3 ist aber Schluss.

Habe lieber ein sau schnelles Telefon, als eines, das ne ganze Woche hält.

Also 38% Maps ist nicht nur normal wenn man das nicht nutzt, normal steht Anzeige immer ganz oben, wenn das Gerät denn nicht die ganze Zeit im Standby war

geh auf Google Maps und klick im Menü auf beenden , das ist nicht Normal , warum auch.

Halte mal die "Home" Taste gedrückt um in Task Manager zusehen was alles im Hintergrund läuft und beende alle nicht benötigten Programme.

Zurück
Oben