Samsung Galaxy S i9000 mit/ohne Vertrag?

Boonanza

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
301
Überlege mir das Samsung Galaxy S i9000 anzuschaffen.

Habe seit langem das Samsung SGH-D600 und habe als Anbieter Simyo, quasi prepaid. Komme im Monat selten über 200 Minuten und über 50 SMS, MMS eigentlich gar nicht. Ich telefoniere in alle Handynetze und ins Festnetz (habe kein Festnetz) und eigentlich nie im Ausland. Mit einem neuen Telefon will ich auch online sein und wird dann wohl Datentraffic dazu kommen, habe mal 500 MB veranschlagt und der Tarifrechner gibt mir als günstigstes Netzclub raus, alle anderen Anbieter sind so 5-10 Euro teurer, Simyo ist auch dabei mit einem GB Daten für 9,90. Wenn ich mir das Galaxy so kaufe, kann ich ja nach ner Weile immernoch entscheiden, ob ich den Anbieter wechsel. Alternativ überlege ich, einen Vertrag abzuschließen - bin aber unsicher ob ich da einen Vorteil hätte und habe dazu auch keinen guten Test gefunden. Habe einige Angebote gefunden, dass Galaxy ab 0,- mit Vertrag zu bekommen. Hier finde ich leider keine gute Möglichkeit die Verträge zu vergleichen und die Tarife sind ein echter Jungle, hier etwa.

Andere Geräte habe ich auch schon angeschaut, im direkten Vergleich zwischen Samsung S8500 Wave und iPhone 4 fand ich beide gut. iPhone ist aber raus, weil ich mit meinem Telefonierverhalten auf 24 Monate bei 1700,-€ und mehr wäre und keine Lust habe es auf alternativen Wegen zu erstehen. Wave ist nett, aber ich will eigentlich lieber Android als Betriebssystem. HTC Desire hat mich nicht so angesprochen und kostet ja ähnlich viel wie das Samsung Galaxy i9000.


Nun mal überschlagen, wenn ich das Teil so kaufe:
Samsung Galaxy Si9000 rund 450,- €
24 Monate kosten mich bei meinem momentanen Telefonierverhalten mit Simyo und 1 GB Daten 500,- €

Insgesamt etwa 950,- €.

Das Teil so kaufen oder wie finde ich einen Anbieter, bei dem ich das Handy subventioniert bekomme und insgesamt günstiger wegkomme? Ich bräuchte quasi einen Vertrag mit gleichen Leistungen und dem i9000 kostenlos unter 40,- € pro Monat, etwa den "Vodafone Allnet 100 Internet mit Handy"
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal im telefon-treff Forum. Dort wird sicherlich das passende für dich angeboten und sicherlich unter 40 Euro/Monat :)
 
so, hab da jetzt geschaut, registrierung ging schnell aber die freischaltung hat ewig gedauert. hab auch mal die anderen threads dort durchgeschaut und einen erstellt, aber bislang ohne reaktionen. falls hier doch noch jemand reinschaut und ne meinung hat - also sich das telefon vielleicht sogar mit vertrag gekauft hat - lasst hören.

edit:
@ thema telefon-treff - man bekommt gute angebote und auch recht schnell, allerdings habe ich beim selber suchen noch deutlich günstigere angebote gefunden (auf 24 Monate gerechnet). Mal schauen ob da noch was brauchbares kommt.

Als beste tarifoption für mich erscheint mir "vodafone allnet 100 internet" und "o2 inklusivpaket 100", das bei o2 müsste man halt noch um das "internet pack m" erweitern. dann hätte man etwa den gleichen preis wie bei vodafone und hätte für 5 cent mehr sogar noch 100 SMS frei. in verbindung mit den 2 tarifen ist das handy mittlerweile ziemlich günstig. das beste bisher ist talkthisway.de. vodafone günstiger, wenn man nicht viele sms schreibt, o2 hat die SMS dabei. bei tmobile wäre noch der combi-relax 60 mit der flatrate ins festnetz am wochenende interessant, aber das gleicht sich wohl über die fehlenden minuten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben