Samsung Galaxy S II (i9100G) G-Version kaufen?

Hallo leute!

ich habe heute mein samsung omnia 7 verloren und muss mir nun ein neues handy kaufen..
ich würde gerne bei einem wp7 handy bleiben aber ohne die subventionen (hab damals 250 gezahlt heute kostets knapp 400..) lohnt es sich ehrlich gesagt nicht jetzt 400 € zu zahlen. (obwohl ich top zufrieden war.)

Mir gefällt das "Samsung Galaxy S II (i9100G)" relativ gut und kenne eigentlich nur vom umkreis positive meinungen über das handy.

-> jedoch sehe ich jetzt bei amazon, dass die neue version ("G") sehr schlecht bewertet wird, es wird schon fast davon abgeraten diese zu kaufen.

Ich kenne mich leider mit android gar nicht gut aus. Jedoch bin ich sehr bastelfreudig :D
Das was ich so mitbekommen hab, soll das handy mit den custom roms viel besser laufen, jedoch sollen diese ja wieder nicht mit der "G" version laufen.

http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G-4_55216780.html
-> bestärkt meine befürchtungen.

kaufen oder nicht kaufen? (evtl andere handy vorschläge?)

mfg figuerro

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied ist der Prozessor, im normalen werkeld ein Exynos und im G nen TI-OMAP.
Leistungstechnisch geben sich die nicht viel,ausser bei der GPU, aber ich täte trotzdem das non G nehmen.
Schau mal irgendwo im Lokal store, ich habs zb. bei der Metro gekauft. Da liegen noch genügend non G rum.

MfG
Blue

danke für die schnellen antworten, aber lohnt es sich noch 400 € für ein "altes" modell auszugeben? mir gefällt das s3 zwar nicht, aber muss ich nicht mit einem preisfall rechnen jetzt wo das s3 draußen ist?
@dbs blue: was hast du bei metro gezahlt? wesentlich mehr oder?

Wie alle Vorredner schon sagten, das non G solange es das noch gibt. Bessere Leistung, nicht viel teurer und vor allem sehr gute Unterstützung mit Custom ROM's. Ich wüsste jetzt keinen einzigen Punkt (außer 20 €) die in diesem Fall für die G-Variante sprechen würden.

Mit etwas Preisverfall würde ich schon rechnen, wenn dein bisheriges Handy/smartphone noch durchhält, würde ich auf jeden Fall auf das Erscheinen des S3 warten.

Zuletzt bearbeitet:
wann erscheint denn das s3? ich finde nirgends etwas über das erscheinungsdatum..

Den Gerüchten nach Ende diesen Monats, wobei sich das natürlich noch verschieben kann.

Bei dem Preisunterschied(gerade erst nachgesehen) wäre das G auch für mich wieder interessant. Kommt halt auf deine Nutzung drauf an. Wenn du sowieso keine aufwendigen Spiele spielen willst, wirst du von der schlechteren GPU wohl nich viel merken. Dann würde ich definitiv ein G kaufen. Ansonsten ist es wirklich eine schwere Entscheidung. Du hast aber wohl recht, die non G werden wohl nichtmehr im Preis fallen, sie werden immer rarer. Wenn du also ein non G kaufen willst denke ich machst du nichts falsch, wenn du es jetzt kaufst.

was heißt aufwendig. ich will meine fruit ninja etc spielen, jetzt keine hd flugsimulation oder fifa oder so^^
aber gerne mal vielleicht nen film oder paar flash videos etc.
ich kam bisher mit meinem handy mit einem 1ghz prozessor aus (wp7).
dafür sollte eine g version reichen oder?
ich denke ich kauf mir jetzt die G version bei warehouse für 323 euro. wenns scheiße ist kommts zurück^^

Bei den Anforderungen dürftest du keinen Unterschied bemerken. Da kannst du bedenkenlos die G-Variante erwerben.

Wenn dann hol dir doch direkt das Galaxy Nexus. Was besseres kriegs du gar nicht für den Preis!

maestro figuerr schrieb:
Hallo leute!

ich habe heute mein samsung omnia 7 verloren und muss mir nun ein neues handy kaufen..
ich würde gerne bei einem wp7 handy bleiben aber ohne die subventionen (hab damals 250 gezahlt heute kostets knapp 400..) lohnt es sich ehrlich gesagt nicht jetzt 400 € zu zahlen. (obwohl ich top zufrieden war.)
...

Das WP7 LG E900 kostet bei Amazon deutlich unter 200,-- €

Ich würde es nicht kaufen, aber nur, weil es keine offizielle Aussage gibt, dass für die Gerätegeneration WP8 kommen wird.
Wenn aber nur der heutige hohe Preis vom Omnia 7 abschreckt, ist das LG eine Option.

Grüße, Michael

Zurück
Oben