Samsung Galaxy S Medienscanner

iliketurtles

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
612
Hallo ist euch beim Samsung Galaxy S auch schon aufgefallen, dass der Medienscanner wahnsinnig das starten in die länge zieht ?
und das auch unheimlich viele müll bilder / mp3 dateien in den Playern/ Galerie angezeigt werden ?

ich würde gerne in der Galerie nur meine Fotos sehen und nicht irgendwelche grafiken von gameloft spielen..
genau wie mit den Mp3s...

kann mir da jemand helfen ?
 
kann deine Beschwerden nicht nachvollziehen.
Bis heute hab ich noch keine einzige unerwünschte Datei in der Galerie oder im MP3-Player entdeckt.
Eventuell würde ich nachsehen wo die unerwünschten Dateien gespeichert sind.
 
Bei mir sind ebenfalls keine unerwünschten Bilder, Videos oder sonstige Dateien in der Galerie.
So etwas passiert in der Regel nur, wenn du Programme in die falschen Ordner installierst bzw. falsch installierst.
 
Dude-01 schrieb:
Hast du das Gerät zufällig von Vodafone, Telekom etc.?

habs bei amazon bestellt, und es ist ne blau.de sim drinne also gehe ich mal nicht davon aus..

aber irgendwie hab ich das gefühl, dass da irgendwas falsch ist..
wie kann ich denn die ordner konfigurieren, wo meine medien drinne sind.. ?
 
Das würde mich auch interessieren.
In der Galerie werden beispielsweise bei mir auch die Coverbilder von Musik-Alben angezeigt. Auf die könnte ich hier gut und gerne verzichten.
 
Bei mir ist es leider so,dass in der Galerie Bilder von meinen Gameloft Spielen drin ist oder Bilder von meiner animierten Wettervorhersage.
 
huhu,

das Problem lässt sich ganz einfach lösen.

Als erstes das Galaxy per USB als Massenspeicher mit dem PC verbinden.
Eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" erstellen. Die erstellte .nomedia
Datei einfach in alle Ordner kopieren, welche später nicht in der Galerie oder dem
MP3-Player angezeigt werden sollen, Unterordner sind mit inbegriffen. Beim Medienscanner
werden Ordner mit .nomedia einfach übersprungen, so lässt sich ein wenig Ordnung reinbringen ;)

Einfach in jeden Ordner kopieren ausser dem DCIM, Bilder, Musik und Video Ordner ...
 
Hey danke für den Tipp,werde ich mal später ausprobieren :)
 
Zurück
Oben