Samsung Galaxy S mit PC verbinden und darüber telefonieren

The Mechanic

Lt. Junior Grade
Hört sich kompliziert an, wäre für mich aber praktisch.
Da es bei mir in Kaffhausen nur blöden Empfang gibt (voller Empfang -> wenn ich mich 2cm bewege "Kein Netz") möchte ich gerne mein Handy (Galaxy S) mit dem PC verbinden (am besten über WLan) um dann mit dem PC Headset zu telefonieren.

Der Vorteil dabei ist, ich brauche ich mein Handy dabei nicht zu bewegen und habe immer, für meine Verhältnisse, top Empfang. Des Weiteren ist das PC Headset auch weit angenehmer als diese popeligen "Dir ins Ohr Bohr" Dinger und ich benötige diese Lösung sowieso nur für Zuhause. Und mein derzeitiges Pc-Headset kann ich nicht direkt mit dem Handy verbinden weil 2x 3,5mm...

An sich sollte das mit dem MyPhoneExplorer funktionieren, welchen ich auch versucht habe. Habe die Tools am PC und Handy mit Wlan verbunden (USB geht anscheinend wegen Miui Rom nicht) und konnte über dem PC am Handy die Nummer wählen. Allerdings konnte ich aber am PC Headset nichts hören da der Ton anscheinend doch nicht mitübertragen wird (oder zumindest nicht mit der Wlan Variante).

Deshalb suche ich da eine bessere Lösung.

andere möglichkeit wäre vielleicht, den pc als bluetooth headset zu konfigurieren, also nicht per wlan oder usb.
aber mit welchem programm ect kann ich dir nicht sagen, sollte aber unabhängig vom rom kompatibel sein.
(vorrausgesetzt du hast einen bluetooth dongle an deinem pc :-))

kaufe dir doch gleich ein Bluetooth Headset

Zurück
Oben