Samsung Galaxy S - Mobiles Inbternet deaktivieren

M

Mixlux

Gast
Hallo Forum,

ich habe jetzt endlich genug Geld gespart um mir ein richt gutes Android Smartphone zu kaufen. Es soll das Galaxy S werden. Allerdings muss ich das Gerät noch 3-4 Monate mit meiner Prepaidkarte betreiben. Vor dem Kauf stellt sich mir nur noch eine wichtige Frage: Kann ich das mobile Internet irgentwie abschalten OHNE das es sich nach einem Reboot/Sleep Wake oder Flugmodus an aus wieder einschaltet also soll es 150% sicher sein. Wenn es nur über eine App geht dann bitte kostenlos, da ich keine Kreditkarte habe.

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Flatrate fürs Mobile Internet die alles abdeckt was damit zutun hat.

Mfg Mixlux

Hi,

wenn dich etwas Werbung nicht stört, dann leg die Prepaid-Karte zur Seite und nimm eine vom Netzclub:

http://www.netzclub.net/

Da bekommste ne kostenlose Internetflat.
Ansonsten kannst du in den Einstellungen das Mobile Internet komplett deaktivieren.

Gruß
Fr4g3r

Gibt es mehrere Apps für. Ich hab selber eine Zeit lang eine genutzt; die ist auch kostenlos.

Flat würde ich sagen hängt von deinem derzeitigen Tele Anbieter ab..die haben ja meist Angebote. Oder du nimmst eine Prepaidkarte wie zb http://www.discoplus.de/
Dort gibts auch eine Flat dazu. Inwieweit die gut sind, kann ich leider nicht beurteilen, kenne nur eine paar Leute, die sie nutzen.

@Fr4g3r: Sicher, dass man das so einfach abschalten kann? Sicherlich könnte man die Einstellungen des Internetservers des Anbieters ändern, aber Anbieter wie O2 stört nicht mal das, um online gehen zu können.

Das mit dem Netzclub hört sich gut an da werde ich mich mal drüber informieren. Dankesehr

Ist das mit den Einstellungen auch sicher? Also auch nach Reboot? Und hast du dafür eine genaue Anleitung?

Also wie es mit dem Abschlaten der mobilen online Dienste aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber wenns um ne gute Inet Flat fürs Handy geht kann ich dir O2 empfehlen.
Habe selber seit ca 5 monaten eien O2o Vertrag mit 0,- Grundgebühr, dazu kommen jediglich die 8,50 fürs Mobile Internet plus anfallende Telefon/SMS kosten von 13 Cent pro Minute/SMS was bei mir wenig ausmacht da ich eh kaum sms schreibe oder telefoniere. Im Schnitt liege ich bei 12€ im Monat^^

Vorallem hat man auch den Kostenairbag den ich ganz praktisch finde ab iwie 50€ inzwischen oa (wurd eja immer wieder geändert in letzter Zeit) werden keine weiteren Kosten berechnet und man Zahlt nur eben diese 50€ (nicht wenig aber immerhin nen Puffer)

MfG Pala

So wie es aussieht kann man es so leicht abstellen, gibt zumindest einen Menüpunkt dafür...

Menü -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten aktiviert [an/aus]
Aber man kann es auch einfach über ein Widget auf dem Homescreen machen.

@Tooommi

Ja, da bin ich mir sicher. Ich habe zwar kein Galaxy S, aber ein HTC Desire. Und beides sind Androidphones.
Da geht es genau so, wie Loki über mir beschrieben hat. Und im Ausland kann man noch zusätzlich das Roaming deaktivieren.
Die ganzen Apps machen eigentlich auch nichts anderes, als es über diesen Weg bzw. eine API zu deaktivieren.
Zusätzlich kann man sich noch ne app wie netcount installieren. Dann sieht man, dass auch wirklich nichts übers mobile Internet ging.

Gruß
Fr4g3r

Mhh ich will ja nicht meckern, aber ich besitze selber ein Galaxy S und in der Auslieferungs-Firmware gibt es diesen Punkt nicht in dem Menü.

Dito. Besitze auch ein GalaxyS, es gibt den genannten Punkt nicht (Firmware: offizielle JM1). Man kann odrt nur das Daten ROAMING abschalten, sprich ob man im Ausland Datenverbindungen haben möchte.

@Loki: Ja kein Problem, habe gerade fast schon an mir und meinem Telefon gezweifelt :)
Hat 2.2 also doch was zu bieten :D

Okay, dann weicht das GalaxyS hier von den normalen Androidsystemen ab.
Dann musste wohl den Weg über Apps gehen. Der API-Aufruf wird vorhanden sein, nur der Menupunkt wohl nicht.

Gruß
Fr4g3r

Wie oben schon gesagt:
Samsung Galaxy S i9000
Android: 2.2
Firmware: I9000XXJP3

Da ist er da, aber es geht auch mit dem Vanilla-ROM via App

Wenn du keine, oder eine ungültige APN eingetragen hast, kann sich dein Handy gar nicht mit dem Internet verbinden. So mach ich es zumindest. Brauchste keine App.
MfG

über n widget (zb energieverwaltung) kannste die mobile datenverbindung abschalten.

Würde in dem Fall dann mit APNDroid (kostenlos) einfacher gehen. Ich denke aber der Threadsteller will das mobile Internet dauerhaft deaktivieren?! Klingt für mich zuminstest so...
Und soo komliziert is es ohne App auch nicht. Ich habe zwei APNs: eine funktionierende und eine nicht funktionierende. wenn ich doch mal Internet möchte, aktiviere ich einfach die richtige. Wenn man sich dann noch von dem Menüpunkt ein shortcut auf den Homescreen legt, braucht man die App erst recht nicht und hat Speicherplatz gespart^^

Danke für die vielen Antworten. Um etwas Klarheit zu schaffen:
Ich möchte das mobile Internet erstmal für längere Zet deaktivieren aber möglichst sicher, d.h. wenn ich eine App starte die Internet braucht (z.B. den Market), dass diese App dann nicht startet bzw. lädt wenn ich mich außerhalb der W-Lan Reichweite befinde. Ich hoffe ich wisst was ich meine. :)

Zurück
Oben