Samsung Galaxy S Plus - gute Equalizer-Einstellung?

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.275
Hallo,

ich habe seit Weihnachten das Samsung Galaxy S Plus und nun hab ich ja seit dieser Woche wieder Uni, weswegen auf dem Weg dorthin gut und gerne pro Weg mindestens ne Dreiviertelstunde Musik gehört wird. Nun soweit so gut. Den Flat-EQ fand ich schon nicht so ganz prickelnd und hab dann die einzelnen Modi durchprobiert. "Rock" korreliert zwar gut mit meinem Musikgeschmack, aber der gefällt mir iwie noch nicht richtig. Das Problem ist nämlich, dass die Hardware gnadenlos übersteuert und dabei das ganze irgendwie andere Frequenzbereiche eliminiert (weil ich immer nach nem Bassschlag ne Dämpfung in der Lautstärke höre). Ich habe dann angefangen, mit dem benutzerdefinierten Equalizer zu spielen, habe auch ne einigermaßen passable Einstellung gefunden (von links nach rechts die Einstellungen 4,4,0,1,2,2,4,4) aber auch dort ist das Problem, wenn auch in abgeschwächter Form, vorhanden.

Gibt es da irgendwie eine Lösung, um das ganze zu umgehen und kennt jemand gute Einstellungen für den benutzerdefinierten Equalizer oder gibt es Alternativ-Player, die ein Übersteuern verhindern? Denn es ist doch iwie störend auf Dauer.

Vielen Dank schonmal für sämtliche Vorschläge. :)

Gruß, Amosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Klang ist ein subjektives Empfinden. Ich mag den Standardequi vom SGS+ auch nicht. Kann dir Powerampp empfehlen.

LG
 
Jo, bei sowas wie Poweramp oder generell allen EQs? musst aber aufpassen bezüglich der Pre Amp Einstellung, wenn die zu hoch ist übersteuert es sich auch gerne ;-)
 
ich stimme zu.
poweramp
 
punkrockfan schrieb:
Jo, bei sowas wie Poweramp oder generell allen EQs?
Wie meinst du die Frage?

Anosonsten werd ich jetzt mal Poweramp ausprobieren. Danke für den Tip. :)

EDIT: Erster Test: Gar kein Vergleich zum Standard-Player. Der ist gekauft. Vielen vielen Dank für den Tip. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte damit das alle EQs? also eventuell noch mehrere EQs ausser dem in Power Amp eine Pre Amp Einstellung haben, bei PowerAmp ist die anfangs so hoch dass es auf nem Sony ab mittlerer Lautstärke scheppert, deswegen danach schauen
 
Nö, bei mir scheppert nix. ^^
 
Zurück
Oben