Samsung Galaxy S Plus verloren - was tun?

priNzz_aZem

Lieutenant
Guten Morgen Leute,

wenn ich hier falsch bin, Sorry dafür. Wusste aber nicht, wo ich genau mein Anliegen reinklatschen konnte.

So also zu meinem Problem.
Ich musste mir am Freitag ein Samsung Galaxy S Plus kaufen, weil mein altes den Geist aufgegeben hat.
Alles gut und schön ... dann war man gleich übers Wochenende in den Clubs von Stuttgart unterwegs ... Und dort ist das malheur passiert.
Wuuush, am nächsten Tag war es weg. Bis heute gesucht, am Samstag war es noch an und konnte es auch anrufen. Nur der "Nette" Finder wusste wohl nicht, wie man ein Handy bedient :utminigun:
Hab natürlich die Sim-Karte gleich sperren lassen. Bei meinem Provider die IMEI als gestohlen gemeldet. Anzeige bei der Polizei gemacht ... auch dort die IMEI Nummer angeben. Aber Grün/Blau hat natürlich kaum eine Chance.
Aber was kann ich tun, um das Handy wieder zu finden? Das er/sie meine Karte entnommen hat; die ganzen Apps gelöscht hat, kann man sich denken.
In einigen anderen Foren hab ich gelesen, dass der Weg über die Provider zum Erfolg führen kann... Ich bin bei dem Provider XY. Vielleicht hab ich ja Glück und der neue "Besitzer" macht seine Karte von XY ins Handy. Kann man dann nicht über den Provider die IMEI abgleichen und die Nummer vom Finder herausfinden? Denn übergreifen arbeiten die Provider nicht zusammen.

Für eure Antworten wäre sehr dankbar.

Schönen Sonntag euch allen.

Grüße
GIDBF

Bringt nur nichts. Ortungsdienste müssen vorher registriert werden und nicht wenn das Handy schon weg ist. Oder wie willst du den Fernzugriff bestätigen?

Das wird schwer, ja. Hab vorher echt nichts drauf Installiert... Gekauft und gleich ab Party machen ...
Aber selbst wenn ich es Installiert hätte, wäre der Finder ja schön blöd, wenn er meine Karte drin lässt und damit surft, anrufe tätigt oder sonst was. Er wird meine Karte schon rausgemacht haben und wenn er ganz schlau war, wird es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben...

Außer im Club anrufen und hoffen, dass es jemand abgegeben hat, kann man dann nicht viel machen.
Ich würde auch alle paar Stunden nochmal das Handy anrufen.

Dein Google Konto muss zumindest noch aktiv sein um die App überhaupt installieren zu können. Was und wie dir die App genau helfen kann, weiß ich nicht. Habs nur mal mitbekommen und hatte den Namen der App in Gedanken. Versuche es einfach (und warte nicht zu lang) ;)

Theoretisch wäre es möglich, eine App noch im Nachhinein zu installieren (vom PC aus dem PlayStore heraus), wenn das Gerät noch nicht zurückgesetzt wurde, es noch mit dem Google-Konto verknüpft ist und es eine Internetverbindung hat. Der Finder darf dann auch nicht mitbekommen, dass die App installiert wurde. Die App muss es ausserdem ermöglichen, auch ohne Aktivierung des Sperr- und Ortungssystems zu funktionieren. Trifft eines von den Sachen nicht zu, ist Essig. Man muss also ganz viel Glück haben.

sei froh das du kein s3 verloren hast;) beim nächsten mal besser aufpassen und/oder net überall mit hinschleppen... was hat nen smartphone in der disko verloren.. sollst dort weiber klotzen und musik hören anstatt aufs display zu starren..

Christi schrieb:
sei froh das du kein s3 verloren hast;) beim nächsten mal besser aufpassen und/oder net überall mit hinschleppen... was hat nen smartphone in der disko verloren.. sollst dort weiber klotzen und musik hören anstatt aufs display zu starren..

Hatte immer Handys dabei ... ist einfach besser wenn man morgens bei irgendeiner Kirsche aufwacht und schnell ein Taxi braucht ;)
Also kann ich es vergessen? Kann ich von seitens meines Providers Hilfe erwarten, selbst wenn der Typ den gleichen Provider nutzt? Das wäre noch interessant zu wissen.

oja;) aber die verbindung von feiern, saufen etc. und handy verlieren ist nunmal net so abwegig..
passiert leider sehr oft..., da die rübe meist vernebelt ist... bei teuren geräten macht das "zuhause lassen" also sinn.

Hallo Leute,

@Flore, doch hab ich. Nur konnte er keine Verbindung zu meinem Gerät herstellen. Jegliche anderen Apps die man vorher installieren musste sind nutzlos. Selbst wenn ich welche installiert hätte, wären sie schon gelöscht oder das Gerät wäre auf Werkseinstellungen zurückgesetz worden...

Ich hab kein Plan mehr... Meine Nummer ist auch nicht zu erreichen....

Grüße

Zurück
Oben