Samsung Galaxy S Wifi 3.6 und Whatsapp und S3 (Mini) ohne Sim-Karte

Speeedy

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Samsung Galaxy S Wifi 3.6 kaufen.

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und vor allem mit dem Apps?

2. Funktionieren die auch alle wie auf einem Handy?

Mich interessieren vor allem die Apps von Twitter, Instagram und Whatsapp.

3. Würde Whatsapp auch funktionieren ?

Oder ich habe mir überlegt ein Samsung Galaxy S3 oder den S3 mini zu kaufen.

1. Muss ich mich vorher irgendwo regestrieren damit ich Apps runter laden kann oder um das Handy nutzen zu können?

2. Kann man das Handy komplett (Twitter, Instagram, Whatsapp) nur mit Wlan benutzen ohne Sim Karte?
Ich weiss das man dann nicht Telefonieren und Simsen kann.

3. Whatsapp funktioniert ja auf Handy. Könnte ich mir eine zum beispiel anonyme Sim Karte holen und mich damit zu regestrieren und dann läuft es auch wenn ich die Karte nicht ins Handy stecke?

4. für Whatsapp brauche ich ja die Handy nummern meiner Kontakte. Kann ich diese auch direkt in Whatsapp irgendwie eintragen ohne die von der Sim Karte zu nehmen?

5.kann man bei der Twitter App einstellen das es klingeln soll wenn eine bestimmte Person online kommt oder gibt es das nicht mehr hier für Deutschland. Hab mal gelesen das es so was mal gab.

6. Da man ja die Apps über Google Store runterladen kann muss ich mir dafür extra mit dem Gerät ein neues erstellen oder kann ich mein altes Konto dafür benutzen?

Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

zum S Wifi

3. WhatsApp geht auch (über Umwege)

zum S3 / Mini

1. Für Google Play musst du dich anmelden - kannst dir die APK Dateien aber auch anderswo besorgen - kommst also ohne Registrierung aus

2. Theoretisch müsste man alle Apps benutzen können

3. Du brauchst die Sim Karte nur einmal ganz kurz - um den RegistrierungsCode zu bekommen, danach gehts auch ohne Sim Karte

4. Du kannst die Nummern in das Telefonbuch vom Handy speichern

5. kA

6. Altes Konto geht auch

Für Whatsapp braucht man auch keine Simkarte , nicht mal eine Mobile Rufnummer,
das klappt auch mit einer Festnetznummer.

Man wird bei der Registrierung dann halt angerufen und der "Code" wird angesagt.

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sneazel:
Wenn man Whatsapp auf Umwegen aufs Wifi bekommt.
Kannst du mir das bitte erklären oder ein link schicken wo es steht wie man das macht.
Vielen Dank.

XMenMatrix:
vielen Dank für den Link.

ByteFax:
Wie bekomme ich denn dann meine Kontakte ins Whatsapp rein beim S3?

Das S3 hat ja eine LED Notification.
Leuchtet das auch auf wenn man Nachrichten bekommen hat wie im Twitter, Instagram, Whatsapp oder nur wenn jemand anruft oder man eine SMS bekommt? Ohne noch eine zusätzliche App für die LED zu installieren.

Wäre es sinnvoll sowas wie zum Beispiel AntiVir und ein Cookies Löscher aufs S3 zu installieren?

kann dir keine Anleitung geben
aber du kannst die apk von WhatsApp laden und dann unter Einstellungen unbekannet Quellen zulassen
dann kannst du die apk installieren

Du bekommst die Kontakte indem du sie auf dem internen Telefonbuch speicherst

Die LED Notification leuchtet je nach Nachrichtentyp teilweise sogar verschieden

AntiVir musst du selbst entscheiden
Cookie löscher finde ich unnötig

Danke für deine Antwort.

Aber wie bekomme ich denn die Nummern ins S 3 Telefonbuch wenn ich keine Sim Karte habe?

Oder werden die Telefonnummern ins Handy gespeichert und nicht mehr auf der Sim?

Sorry für die blöden Fragen.

Wie gesagt auf dem internen Telefonbuch
Also auf dem Handy.
Wieso nicht mehr auf Sim? Sogar sehr alte Handys hatten bereits ein eigenes Telefonbuch.

Also nochmal für dumme wie mich.

Ich nehme das Handy OHNE SIM und gebe alle meine Handynummern meiner Kontakte ein und speichere sie dort aufs Handy.
Nehme wie oben erwähnt den Link speicher ihn auf mein PC. Und von PC aufs Handy.
Schalte Wlan an und regestriere mich bei Whatsapp mit irgendeine Nummer.
Gebe meine Kontake meine Nummer damit sie die in ihren Telefonbuch abspeichern können.
Gebe den Code von Whatsapp ein und kann dann chatten?

Zurück
Oben