Samsung Galaxy S10+ Touchscreen reagiert nicht

MrProton91

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
143
Hallo zusammen,

vor 5-6 Wochen ist mir das Handy vom Schoß auf den Boden gefallen und schon war das Glas beschädigt siehe Foto. Bis Samstag lief alles wie gewohnt und von jetzt auf gleich gab es Probleme mit dem Touchscreen. Mal hat er reagiert, mal im unteren Bereich, mal im oberen Bereich, mal nur punktuell und mal gar nicht.
Über den Entwicklermodus habe ich mir die Berührungspunkte/Wege anzeigen lassen mal haben nur einzelne Pixel reagiert mal war die Line ohne Unterbrechungen und mal war es eine gestriechelt Linie.

Neustarts, Soft-Reset, Werkseinstellung und mal an Ladegerät hängen hat nichts gebracht, die Firmware ist auf dem neusten Stand.

Kann das mit dem Displayschaden zusammen? Wenn ja warum kam das plötzlich und warum gibt es Handys die über Jahre mit Spinnennetz Display überleben?

Kann so etwas durch eingedrungene Feuchtigkeit passiert sein?

Gruß
signal-2021-09-18-183828.jpg
 
Ja, selbstverständlich kann das damit zusammen hängen.
Warum andere Handys jahrelang damit leben? jeder Schaden ist anders.
Wasserschaden? Vielleicht, vielleicht auch Spannungen durch den Riss, die sich jetzt gelöst haben.
Einfach Display tauschen. Bei so teuren Handys ja sinnvoll und wohl finanziell im machbaren Bereich.
 
Naja, bei solchen "Spinnennetz Handys" ist halt oft wirklich nur das Glas gesprungen. Jeder Schaden ist anders. Was danach damit passiert, kommt halt immer auf den Besitzer an. Ich hatte es aber auch schon öfter, dass ein Display versagt (egal ob Touch oder das Bild selber) und mit der Zeit immer schlimmer wurde. Da hilft nur ein neues Display.
 
Okay danke für die schnellen Antworten👍.
 
Zurück
Oben