Samsung Galaxy S2 - Akku lädt extrem langsam

kueste

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich der Akku meines Samsung Galaxy S2 nur sehr langsam auflädt. Wenn ich es über die Nacht auflade, hat es am Morgen nur so um die 45%.

Seit heute hat es sich sogar noch verschlimmert. Der Akkuzustand geht kaum über 2% hinaus.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Gruss
kueste

Zeiht er mehr als er auflädt?!
Wie alt ist das Smartphone es kann sein das sich der Akku nun an der Technischen K.o Grenze angekommen ist.

Hi,
kann es vieleicht sein das bei Dir GPS und WLAN an ist ??
Auch kann es so langsam der Akku sein der aufgibt.
Die Dinger bekommst ja rel. günstig in der Bucht

Also ich habe das Smartphone ausgeschaltet und es zeigt an, dass es auflädt, jedoch lädt es in einer Stunde höchstens 5%.

Das Smartphone ist bald 2 Jahre alt, der Akku jedoch habe ich letzten Frühling auswechseln müssen, da dieser damals defekt war.

Handy reseten bei Android kann es sein das sich irgend ein Dienst aufgehangen hat und er z.b. immer versucht dich zu Orten auch wenn die Ortung aus ist... hat ich auch vor kurzem kam in einer Stunden auf sage und schreibe 15% akku Ladung. Jetzt gehts wieder ohne probleme

Danke für den Vorschlag, werde ich sicher bei Gelegenheit versuchen.

Schalt es doch einfach aus und lad es dann auf. Wenn du es einschaltest und es immernoch zu wenig Ladung dazu gewonnen hat, dann weist du es liegt nicht an Android sondern am Akku. Und da du den vor 1,5 Jahren gewechselt hast kann es gut sein dass der jetzt platt ist, wenn es ein Billig Akku war.

Das mit dem Ausschalten stimmt, danke. Also liegt es am Akku oder am Ladegerät. Merci für den Input.

Also den Akku habe ich letzten Frühling gewechselt also 1/2 Jahr ;) Werde es jetz zuerst Mal mit einem anderen Ladegerät versuchen.

Ahso, ja dann meinst du diesen Frühling. Genau wenn ein anderes Ladegerät nichts bringt, und teste vor allem auch ein anderes Kabel, dann weist du es ist der Akku!

Habe nun mal mein Firmenhandy (Samsung Galaxy S3) mit dem selben Ladegerät aufgeladen und es ging jedenfalls schneller als das S2. Kann es aber trotzdem am Ladegerät liegen?

was passiert denn wenn Du das S2 an den PC anschließt wird es da erkannt und läuft ohne Probleme?? Kann ja auch das USB Board oder Anschluss defekt sein passiert ja beim S2 häufig. Da gibt es auch im Netz genug Ersatzteile und Anleitungen zu.

Es liegt eindeutig am Ladegerät, da ich es zuhause mit einem anderen versuchte und das Laden wieder in normaler Geschwindigkeit geschah. Es verwirrt mich nur, wieso es bei einem S3 normal schnell ladet.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Zurück
Oben