Samsung Galaxy S2 - Custom FW. 2.3.4. flashen

41076

Commander
Guten morgen.

Ich habe mich ein wenig belesen und möchte mir NUR die blanke 2.3.4 flashen.

Reicht es wenn ich mir von hier die "Erebos" downloade und nach dieser Anleitung:

Flashen der Erebos:
1.) SGS2 per Massenspeicher-Modus an den PC anschließen und "[ROM][XYZ]Erebos.zip in den internen Speicher kopieren
2.) Gerät entfernen und CWM-Recovery starten (Volume-Up + Home + Power gedrückt halten)
3.) "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> ROM anwählen -> "Yes - Install XYZ.zip"
4.) Neu starten, nachdem die ROM geflasht wurde!

flashe?

Gründe für dieses Vorhaben sind, der angebliche Akku Bug wurde behoben und ich möchte einiges an apps los werden.

Erspart mir bitte Post wie,wenn man keine Ahnung hat,dann sein lassen... usw.

Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte,damit ich alles richtig mache!

Danke!

Du musst dein Gerät erstmal Rooten und das CWM-Recovery Installieren, danach kann du ROMs so einfach Installieren bzw. flashen.

Bevor du jedoch kein Recoverysystem geflasht hast, geht das nicht ;)

Genau Anleitungen gibts zugenüge auf Android-Hilfe.de

Edit: Im 2ten Post ist sogar ne Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung zum Flashen der von Samsung geleakten 2.3.4 KG3

ACHTUNG Benutzung auf eigene Gefahr!

1.)Vorraussetzung um über Odin flashen zu können ist ein funktionierender Downloadmodus!
Schalte dein handy aus und halte volume down+ Homebutton+ power taste gedrückt danach bestätigst du mit Vol up bis der
SGS2-Odin-Download-Mode_01.jpg
erscheint!

!zum verlassen des downloadmodus den Powerbutton länger gedrückt halten!

2.)Du brauchst Kies am PC wegen den handy treibern (man kann den treiber auch ohne kies irgendwo laden aber keine ahnung wo).
Kies selber sollte aber geschlossen sein während des flashens.

3.)Lade dir ODIN und die 2.3.4 KG3 (mit der 1teiligen frankenstein version wird nichts vom gerät Gelöscht) die beiden ladest mal runter und entpackst die files.

4.) Starte Odin und lade die entpackte KG3.tar file in die PDA Spalte!
müsste dann so aussehen.

5.) Darauf achten das der Akku fast vollgeladen ist!

6.) Handy ausschalten
Versetze das Handy in den Downloadmodus ( siehe punkt 1.) und schließe es am Pc an bis bei Odin das gelbe COM erscheint.
Nun auf start klicken und das handy in Ruhe flashen lassen !
Nicht erschecken wenn das Booten beim erstenmal länger dauert, einfach in Ruhe lassen bis es hochgefahren ist
(kann schon an die 10 min dauern).
Fertig!

Viel Spaß mit der neuen Gtalk VideoChat funktion uvm.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, ABER mit der einteiligen KG5!

Hat alles gut geklappt...

Mal schauen ob sich die Akkuleistung verbessert?

Ja hab absichtlich KG3 gepostet weil die KG5,KG6 angeblich ne schlechtere Akkulaufzeit haben soll.
Dazu kommt noch das die GtalkVideochat funktion aus unerklärlichen gründen wieder rausgenommen wurde...

Naja kannst dir ja mit root nachflashen.

m3e46 schrieb:
Ja hab absichtlich KG3 gepostet weil die KG5,KG6 angeblich ne schlechtere Akkulaufzeit haben soll.
Dazu kommt noch das die GtalkVideochat funktion aus unerklärlichen gründen wieder rausgenommen wurde...

Naja kannst dir ja mit root nachflashen.

Kannst du das mit der schlechteren akkuzeit bei KG5 bestätigen?

Das wäre mir eigentlich das wichtigste,was mich auch zur zeit am meisten stört!

Was ist Gtalkvideochat?

Gibt es auch eine 2.3.4 die ein wenig entschlackt wurde,wie z.b. dem ganzen Hub Zeugs?

41076 schrieb:
Kannst du das mit der schlechteren akkuzeit bei KG5 bestätigen?

Das wäre mir eigentlich das wichtigste,was mich auch zur zeit am meisten stört!

Naja mÜsstest halt paar forum durchstöbern z.b. http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...-i9100xxkg6-android-2-3-4-27-07-2011-a-8.html

Was ist Gtalkvideochat?
http://www.youtube.com/watch?v=zJAiH5-64sI

Gibt es auch eine 2.3.4 die ein wenig entschlackt wurde,wie z.b. dem ganzen Hub Zeugs?

Vielleicht mit div. custom roms, hab selber aber noch keine probiert.

Zurück
Oben