Samsung Galaxy S2 - Häufigkeit der E-Mail Überprüfung

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich finde die oben genannte Option einfach nicht mehr. Suche jetzt schon ewig aber kann sie nicht mehr finden. Diese sollte doch normalerweise auffindbar sein, wenn man in einem E-Mail Konto ist und dann die Kontoeinstellungen aufruft. Dort gibt es sie aber nicht.

Ich weiß, dass ich diese Option einmal hatte und dann auf "jede Stunde" eingestellt habe, nur ist sie jetzt einfach verschwunden.

Kann mir jemand helfen?

Anwendungen -> E-Mail (nicht "Google Mail"!)- > auf dem Touchbutton Links unten klicken -> Optionen -> Kontoeinstellungen -> Häufigkeit der E-Mail-Überprüfung (5te Option von oben)

Ich habe es schon in GMail und den normalen Mailkonten versucht, aber diese Option ist nicht mehr auffindbar.

• Standardkonto
  • -
  • Mich immer Cc/Bcc setzen

Hier, zwischen diesen beiden Optionen sollte die gesuche Option doch sein. Tut sie aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du.

Anhänge

• SC20120317-005406.png
    SC20120317-005406.png
    90,4 KB · Aufrufe: 516
Hmm vielleicht gibt es die Option nicht wenn du dir Push-Mails schicken lässt?

Ich habe auch ein S2 und die Option lässt sich bei mir nicht finden. Vielleicht liegts ja an der Firmware die man drauf hat. Scroll in den Kontoeinstellungen mal ganz nach unten zum Punkt "Allgemeine Einstellungen für Push-Dienst" und dort unter "Abrufeinstellungen". Dort kannst du zwischen Push und manuellem Abruf wählen.

Ich denke das ist was du suchst :D

Das komische ist einfach, dass ich diese Option gestern noch hatte.
Ich habe zwar die von _Lui_ genannte Option mit den Abrufeinstellungen und den Spitzenzeiten, aber es kann doch nicht einfach so eine Einstellmöglichkeit verschwinden?

_Lui_ schrieb:
Ich habe auch ein S2 und die Option lässt sich bei mir nicht finden. Vielleicht liegts ja an der Firmware die man drauf hat. Scroll in den Kontoeinstellungen mal ganz nach unten zum Punkt "Allgemeine Einstellungen für Push-Dienst" und dort unter "Abrufeinstellungen". Dort kannst du zwischen Push und manuellem Abruf wählen.

Ich denke das ist was du suchst :D
Hä? Unter den Einstellungen gibt es, zumindest bei Mir, keine Option namens "Allgemeine Einstellungen für Push-Dienst". Ganz unten gibt es zwar auch den "Reiter" "Allgemeine Einstellungen" aber da sind nur 2 Punkte ("Mit Dateien weiterleiten & "Split-Ansichtsmodus") :confused_alt:

fearpwndyou schrieb:
Das komische ist einfach, dass ich diese Option gestern noch hatte.
Ich habe zwar die von _Lui_ genannte Option mit den Abrufeinstellungen und den Spitzenzeiten, aber es kann doch nicht einfach so eine Einstellmöglichkeit verschwinden?
Welche Android-Version hast Du denn? Bei Mir werkelt aktuell v2.3.6. Hast Du das SII mal auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt? (natürlich Daten vorher sichern)

Ich hab gerade mal geschaut und mir wird 2.3.5 angezeigt. Wenn ich aber auf Aktualisierungen gehe, meldet er, dass keine verfügbar wären.

fearpwndyou schrieb:
Ich hab gerade mal geschaut und mir wird 2.3.5 angezeigt. Wenn ich aber auf Aktualisierungen gehe, meldet er, dass keine verfügbar wären.

Ich habe auch 2.3.5 drauf, also gehe ich mal davon aus, dass es wahrscheinlich an der Firmware-Version liegt.

Du kannst dein S2 natürlich auch "manuell" flashen, gibt genug Foren in denen beschrieben wird wie das geht ;)

2.3.5 ist die letzte Version für ein S2 mit Branding. 2.3.6 gibts nur ohne Branding. Aber imho sollte dieser kleine Punkt nicht an der Firmware liegen.

Dort, wo ich mein S2 gekauft habe, hieß es, dass es kein Branding besitzt.
Wo kann ich denn einsehen, ob es doch ein Branding hat?

Es hat auch kein Branding in dem Sinne, das beispielsweise ein Startbildschirm mit dem Logo deines Netzbetreibers zeigt wenn du es startest. Es sind Apps deines Anbieters installiert, die sich nicht deinstallieren lassen.

Falls du jetzt die neue Firmware-Version flashen willst, würde ich dir erstmal zum abwarten raten, da für das S2 Android 4.0 rausgekommen ist ;) Ist zwar alles noch relativ "buggy", aber bald wird sicherlich eine ordentliche Version rauskommen

Wurde doch schon von Yuuri erklärt! Version 2.3.6 gibt es nur für Fabrikate ohne Branding, Version 2.3.5 ist für Modelle mit Branding!

Und warum hieß es in dem Shop: "Kein Btanding!'?
Ich müsste doch dann eine Aktualisierung finden.

Als ich mir das S2 gekauft habe, wurde mir im Shop auch "kein Branding" gesagt, weil es ja nunmal kein wirkliches Branding ist. Ich hab bspw. Vodafone als Netzbetreiber, daher hatte ich anfangs auch diese Apps drauf. Das kannst du aber umgehen, indem du ne andere Firmware flashst, was sich aber möglicherweise auf die Garantie auswirken kann.

fearpwndyou schrieb:
Und warum hieß es in dem Shop: "Kein Btanding!'?
Ich müsste doch dann eine Aktualisierung finden.
Weil die im Shop einfach ihr Geld haben wollen und es denen egal ist, was der Kunde letztendlich bekommt?!

Man sollte nicht allen Leute glauben, vor allem keine Verkäufer!

Naja, wie dem auch sei.
Kann ich denn mit Branding genau so Updates machen, oder verhält sich das hierbei anders?

fearpwndyou schrieb:
Naja, wie dem auch sei.
Kann ich denn mit Branding genau so Updates machen, oder verhält sich das hierbei anders?

Haha, natürlich kannst du mit Branding auch Updates ziehen^^
Es verhält sich so: Hast du ein Branding, kannst du nicht jedes Update installieren was rauskommt, da du auf die Version deines Anbieter angewiesen ist. Das bedeutet das bspw. Samsung eine neue Firmware rausbringt, du aber noch länger warten musst, da dein Netzbetreiber eine eigene "Version" der neuen Firmware rausbringt, damit du weiterhin das Branding hast.

Hast du eine offizielle Samsung Firmware ohne Branding drauf, kannst du die Updates direkt von Samsng beziehen, sei es via Kies oder auch OTA.