Samsung Galaxy S2 I9100 Android 4.0.4 Problem

Micha37

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe seit gestern Abend auf meinem Galaxy S2 Android 4.0.4, vorher hatte ich 4.0.3. Vorher hat alles wunderbar geklappt doch seit dem Update hängt sich mein Handy ab und zu auf. Dann hilft nur noch Akku rausnehmen, das Smartphone reagiert dann auf gar nichts mehr, auch langes warten hilft nicht. :(
Hat jemand einen Rat ?

Werks-Reset mal durchgeführt? Ist das ein offizielles 4.0.4 oder eine Custom Rom?
Fehler bei speziellen Apps oder allen?

Micha ab wann hängt sich dein S2 den auf, was startest du da zb.? Habe auch 4.0.4 und keinerlei Probleme

Nach jedem solchen Update wird ein Full Wipe empfohlen, dann passieren auch solche Fehler nicht. Ich habe das gleiche Handy mit der neusten Version 4.0.4 und ich habe keine Probleme.

Aha. Man sollte es wahrscheinlich auch nur bei Vollmond updaten ...
Dann klappt es - meiner Erfahrung nach - besonders gut. ;)

Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten.
Das Handy hängt sich nicht bei bestimmten Apps auf, es hat sich auch schonmal aufgehangen da wollte ich einfach nur ins Menü gehen. Es ist was offizielles von Samsung denke ich, jedenfalls kam es von selber (Softwareupdate). Was ist ein FullWipe ? Sry hab leider von diesem Thema nicht so die Ahnung. :)
Einen Werks-reset habe ich noch nicht durchgeführt. Ist dies Ratsam, weil dann sind ja alle Einstellungen weg.
Gruß

Micha37 schrieb:
Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten.
Das Handy hängt sich nicht bei bestimmten Apps auf, es hat sich auch schonmal aufgehangen da wollte ich einfach nur ins Menü gehen. Es ist was offizielles von Samsung denke ich, jedenfalls kam es von selber (Softwareupdate). Was ist ein FullWipe ? Sry hab leider von diesem Thema nicht so die Ahnung. :)
Einen Werks-reset habe ich noch nicht durchgeführt. Ist dies Ratsam, weil dann sind ja alle Einstellungen weg.
Gruß
mach einfach ein backup von allen wichtigen daten (fotos, videos, kontakten, usw.), und dann formatier deine sd karte und mach einen factory reset (oder wie auch immer das heißt bei original roms)

ich würde bei so einen problem einfach alles neu flashen, aber da du auf original bist, denk ich kennst dich nicht mit odin aus

Zurück
Oben