Samsung Galaxy S2 mit Vertrag, wo kaufen?

Android299

Cadet 2nd Year
Ich würde mir gerne das Samsung Galaxy S2 mit Vertrag zulegen, gibt es Onlineshops die ihr empfehlen könnt?

Ich würde dir empfehlen:

Samsung Galaxy so kaufen und Vertrag extra ;)

Vertragshandies sind meistens...:

- überteuert
- gebrandet
- mit einer Laufzeit gebunden (sprich, wenn du wechseln möchtest, geht das net so ohne weiteres)

Um mal die 3 - in meinen Augen - ausschlaggebendsten Punkte zu nennen. ;)

Also ich war erst heute bei meinen Base Shop meines Vertrauen und die haben mir ein Gutes Argument geliefert dieses bei ihnen zu holen anstelle von irgendwo im Shop oder Internet und dann nur den Vertrag bei ihnen.

Und zwar wird das Samsung SGS 2 bei Base (ich rede nur von dem Handy) 26 Euro kosten, gut aufgerechnet auf 24 Monate liegt das in etwa 60 Euro über den Internet Preisen, dafür ist das Handy gegen eigen Verschulden versichert sprich Sturzschäden, Wasserschäden oder sonstiges.

Was für mich auf jeden fall nicht schlecht klingt. Und daher werd ich mir auch eines dort holen. Liegt wohl auch daran dass alle meine Freunde/ Bekannten bei Base sind...

Naja, deine Argumentation lässt zu wünschen übrig..

Er könnte es ja Subventioniert bei einem Netzanbieter seiner Wahl, mit dem für Ihn passenden Tarif holen..

Du zählst ein Branding als Grund? Schwach - grad bei Android kannste alles flashen was nur zu flashen ist ..

@ fizzle:

Ja klar, Flashen geht immer nur wie war das gleich nochmal mit der Garantie? Hmm... ist diese dann nicht weg?!
Und für ein so teures Gerät, möchte ich ganz bestimmt net gleich die Garantie aufs Spiel setzen, denn passieren kann immer etwas - nobody is god ;).
Und wenn man es dabei belässt, dann hat man halt ein "gebrandmarktes" Gerät ;), einschließlich verspäteten Updates, zugemüllter Software und den üblichen Krankheiten.
Und ob es das wirklcih wert ist? Ich für meinen Teil sage "NEIN".
Zum Thema "Subventionen" äußer ich mich jetzt mal nicht, denn wer immernoch glaubt, die Netzbetreiber wollen Wohlfahrt spielen und überlassen uns vergünstigt das Handy... Nun ja, diese Leute glauben anscheinend nur ans Gute im Leben - wie gesagt "glauben" ;).

Und die Handyversicherungen gibt es immernoch i-wo extra zu erwerben. Kein Totschlaggrund für einen Vertrag.
Für den Kollegen mit BASE würd ich noch raten, die Konditionen der Versicherung mit externen zu vergleichen ;).

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich war erst heute bei meinen Base Shop meines Vertrauen und die haben mir ein Gutes Argument geliefert dieses bei ihnen zu holen anstelle von irgendwo im Shop oder Internet und dann nur den Vertrag bei ihnen.

Und zwar wird das Samsung SGS 2 bei Base (ich rede nur von dem Handy) 26 Euro kosten, gut aufgerechnet auf 24 Monate liegt das in etwa 60 Euro über den Internet Preisen, dafür ist das Handy gegen eigen Verschulden versichert sprich Sturzschäden, Wasserschäden oder sonstiges.

Was für mich auf jeden fall nicht schlecht klingt. Und daher werd ich mir auch eines dort holen. Liegt wohl auch daran dass alle meine Freunde/ Bekannten bei Base sind...

Äh wo hast du die Info her?
Bei Base kostet das Samsung Galaxy IS9000 schon 27 Euro pro Monat, das macht bei mir 648 Euro in zwei Jahren. Das wohl bemerkt für das Galaxy IS9000 und nicht für das Galaxy 2. Ganz nebenbei hat niemand was zu verschenken, auch bei Base nicht. ;) Das ist ganz nebenbei über 300 Euro teurer, als beim günstigsten Online Shop, für das Galaxy IS9000.
http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-Galaxy-S-I9000-metallic_black.aspx?WT.ac=base/handys/smartphones.aspx/Samsung_Galaxy_S_I9000,_metallic-black/20110317

Für das Galaxy 2 sind bei Base noch überhaupt keine Preise gelistet.
http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-Galaxy-S-II-black.aspx

Komme "gerade" von dem Base shop meines Vertrauen und die haben mir gesagt dass es mit 30. Mai wenn ich pech habe ein paar Tage später eintrudeln wird und haben gesagt dass dieses für 26 Euro im Monat zu haben sein wird. Und wegen der Versicherung, da hab ich grad den Flyer vor mir, mich der Preis ebenfalls etwas gewundert daher wollte ich das zu mindest was die Versicherung anbelangt schriftlich haben.

Tut mir leid, aber das ist schwer zu glauben, wenn jetzt das Galaxy IS9000 noch 27 Euro pro Monat kostet.(24 Monate Laufzeit)
Der Mietpreis, wird am Anfang für das Galaxy 2 wohl etwas über dem des ersten liegen. Dein Wort jedenfalls in Gottes Ohren, ich werde dich daran erinnern, wenn die offiziellen Preise bei Base bekannt gegeben werden. ;) Aber alles ist möglich.......

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann leider auch nur von dem ausgehen was man mir sagt. Und sofern es möglich ist dieses mir auch schriftlich geben lassen. Hoffen wir mal das Beste

Neue info frisch von Base. Handy soll es in verbindung mit Internet flat und der Besagten Versicherung für 36/37 Euro geben. Geplant ist der Start für den 1. Juni. Mal gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 36 € für 24 Monate ist man schon bei sagenhaften 864 Euro, bei 37 € sogar bei 888. Das wäre ja schlappe 258.10 €/234.10 € teurer, als bei Vodafone ohne Vertrag.
Selbst wenn man die Inetflat runterechnet, ist das mächtig teuer.

Das geht wohl günstiger, denke ich. Versicherung hin oder her.

@Quadler : hast du ein Beweis dass es überteuert ist , wenn man einen Vertrag mit einem Handy macht?
Oder woher weißt du dass wenn man ein Smartphone ohne Vertrag holt und sich dazu eine Vertrag Sim-Karte holt , dann es billiger ist?

@_Systemfehler_ : rechne mal den Vertrag mit dazu nicht nur das Handy , du bezahlst für das Handy und auch für den Vertrag , für die Summe ist es doch ok , die 258€ teurer kommen vom Vertrag , die 24 Monate läuft.

Den Vertrag runtergerechnet, komme ich auf einen Betrag von knapp 630 Euro. Das entspricht den Kaufpreis beim Kauf des Gerätes bei z.B. Vodafone ohne Vertrag.

Wenn ich mir nun das Angebot von Sparhandy ansehe was nobody9147 gepostet hat, dann komme ich auf 249 € Gerätepreis plus 24 x 11 Euro (inklusive Inetflat)Grundgebühr. Das macht unter dem Strich 513 € in 24 Monaten.
Wenn ich nun von 888 € ausgehe, spart man 375 €. Die Versicherung kann man auch ausserhalb abschliessen, damit käme man immer noch billiger.

Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liegen sollte.

Was meiner meinung nach IMMER bei den berechnungen fehlt ist, das man NUR von der GRUNDGEBÜHR ausgeht! Das ist aber in dem angebot von Sparhandy lächerlich.
Was ist den da im Vertrag enthalten? GARNICHTS! Nur die 500MB Internet Flat, SUPER!
Was ist aber mit Telefonieren, SMS schreiben, MMS versenden???
Und bei den Preisen pro Minute/SMS wird die rechnung mal GANZ SCHNELL teurer.
Weiß nicht wie Ihr darüber denkt aber ich bin z.B. wenig telefonierer und bekomme troztdem etwa 60 Min. & 60 SMS im durchschnitt zusammen.
Rechnet das ganze mal mit den Konditionen zusammen und nehmt das x24 Monate.
Da sieht die Rechnung schon ganz anderst aus :freak:

Bin grad auch am überlegen was ich mach und bin mir noch nicht klar darüber geworden.
Aber wenn man schon solche vergleiche zieht mit Vertrag & Prepaid, muß man das schon berücksichtigen was der Vertrag für Konditionen bietet bzw. welche man brauch, nicht das es ein Böses erwachen gibt...
Ergänzung ()

Wären dann im Klartext:

- 249 € fürs Handy
- 24 x 11 Euro Grundgebühr = 264 €
- 24 x 60 Minuten + 60 SMS = 547,20 € (* 1 min. & 1 SMS je 0,19 cent +)

Macht alles zusammen: 1060,20 €

Zuletzt bearbeitet:
Falls OP unter 25 Jahren oder Student und unter 30 Jahren ist, könnte es Sinn machen, das Handy mit einem Vodafone Junge Leute-Tarif bei einem der Onlineanbieter zu subventionieren, da hätte man es noch vor ein paar Wochen für 425€(305€ Zuzahlung + 24x4,95€) bekommen, jetzt ist es mWn in Verbindung mit diesem Vertrag mindestens 20€-30€ teurer... und nicht mehr so attraktiv, da man das Handy schon ab 495€ solo bekommt.

Alternativ bei einem der Onlineshops mit O2 Blue 100 für 280 + 24x20 = 760€ oder T-Mobile Call 120 Surf & SMS Flatrate für 160€ + 24x25 +25 = 785€, wären so die zwei besten Tarfie die mir spontan einfallen würden, da sie nicht so nutzlos sind(100 respektive 120 Freiminuten, SMS Flat, Internet Flat bis 200/300 MB, netzinterne Flat).

Also ich hab mir mein Galaxi S2 bei stressfrei bei Base geholt. So brauch ich keinen zusätzlichen Vertrag abschließen für das Handy und keinen 3. Vertrag für eine Versicherung. Sprich anstelle von 3 Verträgen 2 und wenn irgend etwas sein sollte geh ich zu Base und bekomme sofort ein Leihgerät/ und dann eine Repariertes Handy oder eben ein neues.

Zurück
Oben