Samsung Galaxy S2 Musik Player -> ID3-Tags

Primi1993

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2. Die Synchronisation der Outlook Kontakte & Kalender hat einwandfrei via Samsung Kies funktioniert.

Das Übertragen der Musik ist jedoch ein Problem:

Ich habe anfangs nur einen Teil meiner Musiksammlung aufs Handy übertragen, um zu sehen ob die Tags am SGS2 richtig angezeigt werden.

Das war jedoch nicht der Fall: Es wurden

1.) nicht alle Lieder übertragen
2.) bei der Hälfte der Songs kein Interpret, Albumname angezeigt
3.) viele Cover wurden garnicht angezeigt.

Die Synchronisation funktionierte weder mit Samsung Kies, noch mit Windows Media Player.
Ich nutze Windows 7 Professional 64bit und will die Musik auf eine 16GB Micro SHCD von SanDisk (Erweiterung des SGS2) überträgen.

Woran könnten diese Fehler liegen?

Danke für eure Hilfe!

Wie wärs mit kopieren und einfügen?

Ich habe es gerade mit einem Rolling Stones Album probiert:

Wenn ich dann unter Künstler schaue finde ich nichts, es wird nur unter Titel z.B. Rolling Stones - Gimme Shelter ohne Albumcover angezeigt, d.h. es wird einfach der Dateiname ohne Tags und Cover angezeigt.

Bei mir wird auch das Cover angezeigt, ich nutze PowerAMP als Player. Meine Musik kopiere ich einfach auf die SD Karte des Handys^^

Ich habe gerade PowerAMP und Winamp getestet und es werden bei den gleichen Songs keine Cover, Album- und Interpretennamen angezeigt, also liegt es nicht am Samsung Musik Player. Die Lieder werden am PC in iTunes und WMP richtig angezeigt, warum dann am Handy nicht?

Da bin ich jetzt überfragt :/

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich nicht die neueste Firmware habe? Laut Kies kann die Geräteversion nicht aktualisiert werden. Gibt es schon ein Firmware-Update für das Galaxy S2?

Wenn ich diesen Thread mal wiederbeleben darf.

Ich habe auch das Problem das alle meine Lieder die kein Cover gespeichert haben das Cover von einem Lied (GymClassHeroes) verpasst bekommen.

Das nervt irgendwie, weiß jemand wie man das ändern kann?

Bei meiner Schwester die auch das S2 hat, tretet das selbe Problem auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Custom-Music Player? Wenn ja, die laden die automatisch runter, sind aber nicht die richtigen.

XShocker22

standard musikplayer von samsung. der hat einfach auf alle lieder die kein cover hatten das GymClassHeroes Cover übernommen.

Zurück
Oben