Das Galaxy S2 meines Kollegen ist heruntergefallen und nun reagiert das Touchdisplay nicht mehr. Er kann also seine SIM nach dem Hochfahren nicht mehr entsperren. Ist es trotzdem möglich, die Daten vom Smartphone auf einen PC zu bekommen? Das Herausnehmen der SIM-Karte hat auch nichts gebracht. Er hat auch alles auf dem Telefonspeicher abgelegt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy S2 - nach Sturz reagiert Touch nicht mehr - Daten sichern?
- Ersteller NetAppi
- Erstellt am
floomat
Lt. Junior Grade
War das Smartphone gerootet oder ist USB-Debugging aktiviert? Wenn ja wüsste ich ne Möglichkeit.
Was vielleicht auch geht, eine Tastatur anschließen per Adapter und dann den Code eingeben und versuchen den USB-Speicher freizugeben.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zumindest wärs nen Versuch wert, oder?
Mehr fällt mir grade nicht wirklich ein.
Was vielleicht auch geht, eine Tastatur anschließen per Adapter und dann den Code eingeben und versuchen den USB-Speicher freizugeben.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zumindest wärs nen Versuch wert, oder?
Mehr fällt mir grade nicht wirklich ein.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
nissl
Lt. Commander
Er sollte mit dieser Software von Samsung eigentlich an das meiste kommen.
Falls nicht korrigiert mich bitte.
Das Touchpanel ist glaube ich mit dem LCD und GSM Modul zusammen und erwerblich ab gegen ~100€. Er kann den Tausch recht einfach selbst machen, ist bei den Galaxy garkein problem. Einfach neues TP dran und die Daten müssen auch nicht runter.
Garantie verliert man auch nicht wenn man sauber arbeitet. Keine Plomben (Void Label) an den Schrauben.
Edit:
Ich würde nicht nur den Touchscreen kaufen/tauschen, da das verklebt ist, das kann man selten ohne 'Probleme' ablösen. Und wenn man Pech hat is an dem Neuen kein Kleber dran. Lieber dieses Gesamtkit (Touchpanel, LCD-Modul, GSM-Modul, Speaker, Virba.. und was da so dran ist.) kaufen.
Falls nicht korrigiert mich bitte.
Das Touchpanel ist glaube ich mit dem LCD und GSM Modul zusammen und erwerblich ab gegen ~100€. Er kann den Tausch recht einfach selbst machen, ist bei den Galaxy garkein problem. Einfach neues TP dran und die Daten müssen auch nicht runter.
Garantie verliert man auch nicht wenn man sauber arbeitet. Keine Plomben (Void Label) an den Schrauben.
Edit:
Ich würde nicht nur den Touchscreen kaufen/tauschen, da das verklebt ist, das kann man selten ohne 'Probleme' ablösen. Und wenn man Pech hat is an dem Neuen kein Kleber dran. Lieber dieses Gesamtkit (Touchpanel, LCD-Modul, GSM-Modul, Speaker, Virba.. und was da so dran ist.) kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
floomat schrieb:War das Smartphone gerootet oder ist USB-Debugging aktiviert? Wenn ja wüsste ich ne Möglichkeit.
Was wäre denn die Möglichkeit, wenn es aktiviert ist?
floomat
Lt. Junior Grade
Sofern ich das noch in Erinnerung habe kannst du dann, auch ohne root, per ADB shell (Google hilft
) alles aus dem Speicher kopieren. Aber wie genau sich das mit der SIM/Display-Sperre verhält weiß ich leider nicht.
adb shell, adb pull /sdcard/ C:/SGS2/sdcard
Oder so ähnlich funktionierte es bei mir...müsste selbst nochmal danach suchen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
adb shell, adb pull /sdcard/ C:/SGS2/sdcard
Oder so ähnlich funktionierte es bei mir...müsste selbst nochmal danach suchen.
Zuletzt bearbeitet:
spiderloui
Cadet 1st Year
Es ist schon länger her das hier gepostet wurde, aber würde gerne eine Möglichkeit erwähnen, damit andere eventuell das Problem auch in den Griff bekommen. Und zwar ist mir auch öfters das Smartphone runter gefallen. Dann ging der Touchscreen nicht, ausser den unteren Touchtasten links und rechts. Auch hatte ich es öfters, nachdem das Handy in der Gesäßtasche war und ich mich hin gesetzt hatte. Es half das Handy vorsichtig mit der Rückseite gegen die Handfläche zu schlagen , bzw auf das Display im unteren Bereich zu drücken. Heute ist es mal wieder passiert. Es half nichts weder klopfen noch drücken. Also das Handy zerlegt (3mal) und wieder zusammen gebaut. Beim dritten mal habe dann einfach etwas ausprobiert und es ging.
Und nun die Lösung die bei mir geklappt hat: es befinden sich auf der unteren Platine vergoldete Federkontakte. Diese haben sich wohl bei den Stürzen runter gebogen und somit keinen bzw. schlechten Kontakt gehabt. Habe die dann vorsichtig mit einem Zahnstocher höher gebogen und das Display ging nach dem Zusammenbau sofort wieder. Also freut mich, wenn es jemanden weiter hilft. CU![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und nun die Lösung die bei mir geklappt hat: es befinden sich auf der unteren Platine vergoldete Federkontakte. Diese haben sich wohl bei den Stürzen runter gebogen und somit keinen bzw. schlechten Kontakt gehabt. Habe die dann vorsichtig mit einem Zahnstocher höher gebogen und das Display ging nach dem Zusammenbau sofort wieder. Also freut mich, wenn es jemanden weiter hilft. CU
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)