Samsung Galaxy S2 Plus Home-Button macht faxen....

• Ersteller Ersteller IchBinZuHeiss
  • Erstellt am Erstellt am
I

IchBinZuHeiss

Gast
Habe seit seit ungefähr 2 Jahren mein Galaxy S2 Plus, war am Anfang wirklich zufrieden doch mittlerweile nicht mehr. Nicht nur dass es stockt, auch der Home-Button funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr richtig. Es ist schon das ein oder andere mal auf den Boden geklatscht, hat ein paar Kratzer am Gehäuse.
Seit ein paar Monaten musste ich schon damit leben dass ich den Home-Button schon seehr fest reindrücken muss damit er geht, doch seit dem ich am Montag duschen war und habe mein Handy dabei auch so halb benutzt, da ich mit jemanden geschrieben habe. Es kamen immer wieder Wassertropfen rauf, was ich da noch nicht so für schlimm impfunden habe.
So aber seit dem Abend hab ich halt folgene Probleme: Der Home-Button geht entweder nur manchmal oder garnicht; der Sperrknopf an der rechten Seite scheint sich oft von alleine auszulösen, Beispiel: wenn ich mein Handy irgendwo hinlege geht der Bildschirm kurz an und 2-3 Sekunden danach wieder aus, als ob ich ihn drücken würde (was ich natürlich nicht mache :D).
Ja habe noch Garantie, aber nicht mehr lange.
Nun meine Frage, würden sie es reparieren? Da ich ja theoretisch den Schaden verursacht habe, durch duschen...

Ganz ehrlich! Wer mit seinem Handy duscht, der hat es nicht anders verdient dafür zahlen zu müssen! Sorry!

Das Gerät ist ein paar Mal heruntergefallen und da ging der Homebutton schon nicht mehr richtig. Nun wurde mit dem Gerät obendrein geduscht und nun scheint er ganz hinüber zu sein. Jetzt möchtest Du wissen, ob das ein Garantiefall ist?

Nein, den Zahn kann man Dir ziehen. Das wird wohl nichts werden.

Du kannst ja mal schauen, ob einer der Feuchtigkeitsindikatoren (unter dem Akku dürfte einer sein) angeschlagen hat und wenn ja, dann war es das mit der Garantie. Selbst wenn sich der Indikator nicht verfärbt hat gibt es ja noch andere, an die man nicht so einfach rankommt.
Hier liegt eventuell sowieso so schon ein Schaden durch das mehrmalige Fallen vor, was das Ganze nicht besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bezüglich Garantie nach dem Hergang...Du bist in der Tat heiß.

Oder hast einfach zu heiß geduscht. :)

Och kriegt euch mal ein Samsung baut hammer Handys. Ich habe mit meinem SGS+ gebadet. Handy nicht getaucht sondern einfach im dampfenden mit nassen Händen Raum bedient. Das Teil läuft heute noch als Mp3player 1A.
Ich tippe mal eher, dass die Taste mechanisch einen weg hat. Da bist du aber wirklich selber schuld. Kauf dir für dein nächstes Handy einen ordentlichen Bumper, die müssen nicht dick seien. hauptsache aus gummiertem PU und stehen auch vorne etwas ab. Kann das Moto G empfehlen, das ist auch sehr wasserfest.

PS: Wo ich darüber nachdenke hab ich mein S+ doch 2 mal gebadet. Habs aber sofort abgeschaltet, akku raus und lange gefönt.

Grüße

Jo, das 2. Moto G haut die Metro die Woche für 120 brutto raus, 118 glaube exakt.

Dann schreib ihm aber auch dazu, dass er die teile, wenn, nicht von rounded holen soll, die sind zu teuer. :)

Zurück
Oben