Samsung Galaxy S2 - Prozesse im Hintergrund

Sie werden für einen schnelleren Start im Cache/RAM vorgehalten. Das ist normal, bei bedarf werden sie automatisch aus diesen entfernt.

Soviel ich mitbekommen habe, kann ich mit dem Task Killer die Prozesse beenden aber die starten sich kurze Zeit später wieder? Selbiges gilt für den Androit Assistant. Das konnte ich auch beobachten.
Es laufen einfach so viele Prozesse, die ich überhaupt nicht brauche. Die sollten erst gesartet werden, wenn ich diese auch brauche und nicht sinnlos im Hintergrund laufen und an meinem Akkuverbrauch mitwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir mal einen "Autostart-Blocker".
Ich habe auf meinem z.B. GoLauncherEX drauf. Bei diesem kann ich auch einzelne Prozesse killen, und den Neustart verbieten.
Wenn ich diese Programme nun doch brauche, starten sie halt etwas langsamer. Aber das stört mich nicht.

Gibt aber noch jede Menge anderer Apps dafür. ES Datei Explorer kann das (glaube ich) auch.

jimknils schrieb:
Hier etwas Lektüre: http://droid-den.com/android-guides/android-guide-should-i-use-a-task-killer/

Ich benutze ein Wildfire S, das doch etwas schwach auf der Brust ist und im Gegensatz dazu, was in diesem Artikel behauptet wird, läuft mein Smartphone dank Advanced Task Killer tatsächlich flotter ...

Meine Schwester hat das erste Wildfire, das rennt bei ihr wie mein Desire. Interssanterweise hat sie keinen Taskkiller (kennen sie das, frauen und technik? :D). wie dem auch sei, auch ohne Taskkiller schnell und stable.

fearpwndyou schrieb:
... Die sollten erst gesartet werden, wenn ich diese auch brauche und nicht sinnlos im Hintergrund laufen und an meinem Akkuverbrauch mitwirken.

les dir den o.g. Artikel mal durch, da steht was zum akkuverbrauch :rolleyes:.

badfallenangel schrieb:
Meine Schwester hat das erste Wildfire, das rennt bei ihr wie mein Desire. Interssanterweise hat sie keinen Taskkiller (kennen sie das, frauen und technik? :D). wie dem auch sei, auch ohne Taskkiller schnell und stable.

Lustig, aber irgendwie traurig. Ich habe mein Gerät zusammen mit meinem neuen Mobilfunkvertrag bekommen, dementsprechend sind dort einige ungewollte Programme/Apps drauf, die ich auch nur über einen Root wegbekommen würde, womit ich mich allerdings noch nicht auseinandergesetzt habe.

Ich glaube zwar kaum, dass die handvoll Programme die Leistung deartig hinunterziehen, aber vor allem zu Synchronisationszeiten wird das Handy deartig langsam, dass kaum noch Bildschirmeingaben erkannt und umgesetzt werden.

Ich denke mir auch ständig, die Jungs von Google sind ja nicht blöd und haben das System nicht "einfach mal so" zusammengewürfelt, aber ich kann für mich behaupten, dass der Taskkiller teils erfreuliche Ergebnisse hervorbringt...

Zurück
Oben