Samsung Galaxy S2 startet nach Firmware update nicht mehr.

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab gerade über KIES meinem Samsung Galxy SII ein neues Firmwareupdate verpasst! Nach dem aufspielen ist und der aufforderung das Gerät neu zu Starten wird mir jetzt im Display des Handys nur noch das blinkende große S angezeigt und unten steht "Samsung Galaxy S II"
Mehr passiert nicht auch beim verbinden des Handys mit dem PC und Kies sagt mir Kies nach ein paar Minuten immer "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht getartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an."

Was mach ich falsch? Wie muss ich weiter vorgehen?

Hast du selbst ein Rom heruntergeladen? Beim Arbeitskollegen ist es schmal passiert das er versehentlich ein Rom der G-Version genommen hatte, obwohl seines die normale Version war. Ergebnis war dann wie bei dir

Nein, das hab ich nicht gemacht.

Hab seit langem mal wieder KIES gestartet, da ich eigentlich paar Fotos auf mein PC laden wollte, da sagte mir kies gleich das es ein neues Update für Kies gibt, hab ich dann gemacht und klappte auch gut und dann hab ich mein Handy angeschlossen und mir wurde gesagt das es eine neue Firmware gibt und ob ich die laden möchte und das hab ich dann bestätigt und er fing an zu laden. Bin dann irgendwann wieder zum PC und nun hab ich halt dieses Blinkende S auf mein Handy.
Auch nach mehrmaligen ausschalten und akku rausnehmen keine Veränderung!

wenn er es mit KIES gemacht hat, dann wohl nicht
anders wäre es mit ODIN.

Möglichkeit 1.
ins (abgespeckte) CWM booten und das gerät mal auf werkseinstellungen zurücksetzen

Möglichkeit 2.
mit Odin die (Orginal) Firmware einspielen.

Solange es die Orginale ist, gibts keine Probleme mit dem Firmwarecounter etc.
(also kein gelbes dreieck oder so)

Kommst du noch in den Download-Mode? Dann könnte man zumindest ein heruntergeladenes Orginal-Rom (dann gleich die ICS Version) via Odin draufspielen. Kies traue ich nicht sonderlich :)

Ne kein gelbes Dreieck!

Ich komme nirgendwo rein. Beim Starten des Handys kommt nur kurz die Start Melody und dann das blinkende "S" auf schwarzem Hintergrund und unten steht "Samsung Galaxy S II"

Das Wars !:(

Also meint Ihr das programm odin runterladen und damit mal updaten?

Hab da leider gar keine Ahnung von! Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware und wie spiele ich die manuell rauf, damit das handy wieder funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Handy bis zu 15min. im SGS2 Screen laden lassen.

odin hab ich mir auch schon geladne und folgende Andreoit Version: GT-I9100 Germany 2012 June Android 4.0.3 I9100XWLPI

Wie kann ich sicher gehen das es die richtige ist? Hinten auf dem Aufkleber im Handy Akku Fach steht: GT-I9100

-----

Hab über Odin jetzt mein SGS2 mit der oben genannten Firmware bespielt, klappt soweit auch bis das update erfolgreich fertig ist und das SGS2 einen Neu Start macht und wieder im SGS2 Screen hängen bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also Kontaktdaten hatte ich mal bei Kies gesichert...wollte eigentlich nur updaten das ich meine apps etc. behalten kann nur ne neue software drauf hab, aber das kann ich jetzt wohl vergessen! Will jetzt nur das mein Handy wieder läuft.

Ja würde dir grade besser helfen können aber bin aktuell noch unterwegs. Bin aber in ca 20 min zuhause da kann ich dich auch mit links etc versorgen. So vom handy ist es eher suboptimal.... also du hast nix gemacht, außer nen update und einmal mit odin ein update richtig? Ich gehe mal davon aus, dass du in den Downloadmodus kommst? Dann versuche mal in den Cwm/ recovery modus zu kommen. ( Home+lautstärke hoch+poweron taste) und machst dann mal einen factory reset/ wipe data.

ja in den modus komm ich darüber hab ich ja mit odin das update gemacht! mache es gerade noch einmal und diesmal mit Re-Partition aktiviert!
Wäre nett wenn du mich noch mit eiin paar Links füttern könntest. weiß nicht mehr weiter. wie man einen factory reset amcht weiß ich leider auch nicht!

PS. Bin gleich wohl erstmal unterwegs aber kannst mir gern schreiben!

Um den factory reset zu machen musst du erst in den recovery modus kommen : ist fast wie der DL modus nur statt der lautstäre runter taste drückst du lautstärke hoch.

Habe ebend einen factory reset gemacht und nun geht es wieder und es war auch gleich androit 4.0.3 auf meinem SGS2 !

Puh geht also wieder und ist auf dem neuesten Stand!

Wie kann ich in Zukunft meine kompletten daten sichern, das ich nach einem update (in zukunft nur noch über Odin) meine kompletten Daten (Kontakte, daten, apps etc.) behalte?

also eine möglichkeit ist die sichuerung über google ( spielt er dan automatisch drauf) oder ein nandroid backup, welches aber eine kompette sicherung des android systems ist.

HACKYSACK schrieb:
Habe ebend einen factory reset gemacht und nun geht es wieder und es war auch gleich androit 4.0.3 auf meinem SGS2 !

Puh geht also wieder und ist auf dem neuesten Stand!

Aktuell ist aber Android 4.0.4 (zumindest beim I9100G) ;)

Zurück
Oben