Samsung Galaxy S2 wie auf Android 4.0.4 updaten ?

Snowknight

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe mir heute das S2 gekauft und Andoid 4.0.3 ist drauf. Nun frage ich mich, wie ich an 4.0.4 rankomme. Wenn ich auf Software Updates gehe sagt er mir, dass es keine gibt.

PS: Es ist ein i9100..kein G

Danke im Vorraus.

PS: Wie ich gerade gelesen habe. Kann doch nicht sein, dass es erst in Russland getestet wird, bis es (irgendwann mal in Deutschland) zur Verfügung steht...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wohl von Samsung noch nicht freigegeben.

LG

Shepard155 schrieb:
...
PS: Wie ich gerade gelesen habe. Kann doch nicht sein, dass es erst in Russland getestet wird, bis es (irgendwann mal in Deutschland) zur Verfügung steht...

Und wieso? Sei froh das es überhaupt getestet wird. Samsung wird schon wissen wann es das freigibt.

Check mal auf sammobile.com vorbei. Da gibts quasi jede Firmware die du dir nur wünschen kannst. Zumindest manuell kann man hier ne 4.0.4 für Germany runterladen. Flash geht dann per Odin. Hierzu gibts im Netz aber mindestens 10^6 Anleitungen...

Edit: Wenns kein G ist kannst du mal die Polen oder Tschenchen nehmen. Ich hab die Russen Version laufen. Geht wunderbar ;)

Rooten, Bootloader unlocken, Kernel flashen, Rom flashen und schon hast 4.0.4 auf dem S2 drauf :P

Nein, offiziell nicht.

Aber wenn inoffiziell, dann gleich Jelly Bean (4.1) drauf machen.

Ich hab mein SGS2 mit dem PC Verbunden, Kies gestartet und das hatte sofort das Update auf 4.0.4 gefunden und geflasht.

Jokeboy schrieb:
Rooten, Bootloader unlocken, Kernel flashen, Rom flashen und schon hast 4.0.4 auf dem S2 drauf :P

Schwachsinn ...

Um ne offizielle Rom zu flashen muss er garnichts rooten oder unlocken, er kann die einfach so direkt flashen und auch der counter erhöht sich dabei nicht, so dass die Garantie erhalten bleibt.

Zurück
Oben