Logic
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Dual-SIM Funktion meines Galaxy S20.
Ich verwende dort zwei SIM-Karten (keine eSIM).
Karte 1: Telekom (Firma)
Karte 2: WinSim/Drillisch (privat)
Mit Karte 1 kann ich problemlos telefonieren, auch WLAN-Calls klappen.
Karte zwei ist dafür, für Anrufe, überhaupt nicht verwendbar. Ausgehende Anrufe klingeln zwar beim Empfänger und kann auch abheben, aber sie bechen sofort ab("Anruf beendet"). Bei mir klingelt ("tutet") es durchgehend weiter.
Eingehende Anrufe kommen entweder gar nicht an, so dass ich es nicht einmal mitkriege, wenn ich angerufen werde oder sie kommen an, brechen aber sofort nach der Rufannahme ab ("Anruf beendet").
Einstellungen habe ich glaube ich alle Möglichkeiten durchprobiert.
SIM 2 "VoLTE" an/aus, "Mobile Daten bei Anrufen verwenden" an/aus, "WLAN-Calls" an/aus
SIM-Karten Verwaltung: DUAL-SIM immer aktiv an/aus.
Bei "an":
Bei "aus":
WhatsApp wird nur über die Tel-Nr. von SIM 2 verwendet und funktioniert tadellos (hat aber ja auch eigentlich nix mehr mit der SIM-Karte zu tun, außer der Nummernzuordnung)
Hat noch jemand Tipps, was ich noch einstellen kann? Oder fehlen mir spezielle Einstellungen?
Danke und Gruß
Logic
ich habe ein Problem mit der Dual-SIM Funktion meines Galaxy S20.
Ich verwende dort zwei SIM-Karten (keine eSIM).
Karte 1: Telekom (Firma)
Karte 2: WinSim/Drillisch (privat)
Mit Karte 1 kann ich problemlos telefonieren, auch WLAN-Calls klappen.
Karte zwei ist dafür, für Anrufe, überhaupt nicht verwendbar. Ausgehende Anrufe klingeln zwar beim Empfänger und kann auch abheben, aber sie bechen sofort ab("Anruf beendet"). Bei mir klingelt ("tutet") es durchgehend weiter.
Eingehende Anrufe kommen entweder gar nicht an, so dass ich es nicht einmal mitkriege, wenn ich angerufen werde oder sie kommen an, brechen aber sofort nach der Rufannahme ab ("Anruf beendet").
Einstellungen habe ich glaube ich alle Möglichkeiten durchprobiert.
SIM 2 "VoLTE" an/aus, "Mobile Daten bei Anrufen verwenden" an/aus, "WLAN-Calls" an/aus
SIM-Karten Verwaltung: DUAL-SIM immer aktiv an/aus.
Bei "an":
Bei "aus":
WhatsApp wird nur über die Tel-Nr. von SIM 2 verwendet und funktioniert tadellos (hat aber ja auch eigentlich nix mehr mit der SIM-Karte zu tun, außer der Nummernzuordnung)
Hat noch jemand Tipps, was ich noch einstellen kann? Oder fehlen mir spezielle Einstellungen?
Danke und Gruß
Logic