Samsung Galaxy S20 FE 5G Kamera Ruckelt bei dunkleren Lichtverhältnissen

Jascha W

Cadet 2nd Year
Ich habe vom Galaxy S8 auf das S20 FE 5G gewechselt. Als ich dann die Kamera bei etwas schlechten Lichtverhältnissen ausprobieren wollte, wurde ich jedoch enttäuscht. Das Bild fängt im Fotomodus recht schnell an zu ruckeln, dabei ist es auch egal welche von den drei Linsen ich verwende. Im Videomodus hingegen ist alles bestens. Bei den Gleichen Lichtverhältnissen hat die Kamera von meinem S8 noch gar keine Probleme gemacht.
Hat irgendwer eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ruckeln im Fotomodus? Fotomodus! Deine Probleme möchte ich gern haben.
Kopfschüttel.
Wer weiß was das Teil alles berechnet eben wegen dem schwachen Licht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Jascha W schrieb:
Naja, mein S8 hatte ja damit nie irgendein Problem. Außerdem ruckelt es ja im Videomodus gar nicht.
Dein s8 hat ja auch ein altes Kamera System das im schlechten Licht verhältnise schlechtere bilder macht als das FE20. Das ist beim neueren Modell ganz normal den das muss im Dunkeln gute Bilder schießen. Wenn das ein problem für dich ist wirst du das bei jedem Smartphone erleben egal wie Teuer und welches Modell.

Bei mir hat noch nie ein Handy im Fotomodus geruckelt und tut es auch jetzt nicht, was sein kann ist : etwas traegere Darstellung weil länger belichtet wird damit mehr Licht auf den Chip kommt, dass sieht dann etwas schmierig aus aber kein Ruckeln.

Weil es das Licht mehr verstärkt und somit auf z.B. 10fps runter geht. So hast du zwar ruckeln, aber du siehst immerhin noch was. Das passiert sogar bei meiner Alpha 6300. Geht runter auf geschätzt 7fps.

Ich denke weil das S8 eine schlechtere Stabilisierung und kein Nachtmodus hat wird es sowieso maximal 1/30 Sekunden belichten. Dann ist es sowieso egal, weil das S8 völlig kapituliert. Bei den S20Fe habe ich recherchiert. Es belichtet 8 Sekunden! Dein Bild wird gut 200x heller. Oder 10x heller und 20x klarer. Im Sucher will dir dein Handy etwa zeigen wie es aussehen könnte. Da muss es rauschen und mit der Framerate runter.

Im Video ruckelt nichts, weil man da maximal 1/30 sek belichten kann. Du wirst sehen das Bild wird sofort dunkler.

Sofern das Menü nicht ruckelt ist Alles okay.
Auch hier zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, Jascha W und Johannes2002
Zurück
Oben