Samsung Galaxy S20 FE 5G Unterschiede

Wombats

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Da mein altes Handy langsam den Geist aufgibt, muss ich mir bald ein neues zulegen.
Jetzt habe ich gesehen, dass das Samsung Galaxy S20 FE 5G in allen Tests sehr gut abschneidet und in den Vergleichslisten immer weit vorne dabei ist (sogar immer vor dem Nachfolgemodell).
Jetzt scheint es das Handy in zwei Versionen zu geben, mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher oder mit 8 GB RAM und 256 Speicher. Ansonsten scheint alles gleich zu sein.
Da ja schon ein deutlicher Preisunterschied vorhanden ist, wollte ich mal fragen, ob der Leistungsunterschied so signifikant ist, dass das gerechtfertigt ist?

Viele Grüße

Hallo,

also es hängt halt maßgeblich davon ab, ob du mehr als 128 GB Speicher brauchst oder nicht. Wenn du mehr brauchst, dürfte der Aufpreis vielleicht nicht gerechtfertigt sein, aber ändert dann nichts dran, dass du ihn brauchstr. Und bzgl. RAM kommt von deiner App-Nutzung an.

Also ob du einen Leistungsunterschied hast, hängt von dir ab. Nicht von Benchmarks.

Wombats schrieb:
Da ja schon ein deutlicher Preisunterschied vorhanden ist, wollte ich mal fragen, ob der Leistungsunterschied so signifikant ist, dass das gerechtfertigt ist?
Was hat denn der Speicher mit der Leistung zu tun?

Bezüglich Arbeitsspeicher:
Wenn du nicht gerade 50 Apps gleichzeitig bedienen möchtest, wirst du nichts merken. Aber es gibt hardwareseitig unterschiedliche Versionen vom S20 FE, also aufpassen.

Ob 6GB oder 8GB RAM merkt ein normaler Anwender bei diesem Handy nicht. Wähle daher nach benötigtem Speicher (128GB oder 256GB). Ob du 5G brauchst musst du selbst wissen. Wichtig ist, dass du das Handy in der Version mit Snapdragon SOC kaufst und nicht mit dem Exynos wegen bessere Leistung bei längerer Laufzeit/ niedrigerem Stromverbrauch des Snapdragons

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, Gizzmow und CaptainPicard
Mar1u5 schrieb:
Wichtig ist, dass du das Handy in der Version mit Snapdragon SOC kaufst und nicht mit dem Exynos wegen bessere Leistung bei längerer Laufzeit/ niedrigerem Stromverbrauch des Snapdragons
Ist für Normaluser unerheblich. Bei gleichem Preis Snapdragon, sonst Exynos

Du musst allerdings bedenken, dass das Gerät schon knapp die Hälfte seiner Lebenszeit hinter sich hat. Updates werden nur noch bis 2024 garantiert. Ein aktuelles Modell mit vier bis fünfjähriger Unterstützung wäre da wohl sinnvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bei dem Galaxy S20 FE sind noch Speicherkarten in Unterstützung. Das ganze fällt bei jeden Nachfolger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Ich bin mir da halt komplett unschlüssig und habe von der Materie nur wenig Ahnung.
Ich bin da einfach nur nach diversen Tests gegangen und da war fast überall das S20 FE vor dem S21 oder S21 FE und das zu einem günstigeren Preis.
Und in der Preisklasse bis 500€ scheint das S20 FE ja schon mit Abstand am besten abzuschneiden

Wombats schrieb:
Und in der Preisklasse bis 500€ scheint das S20 FE ja schon mit Abstand am besten abzuschneiden
Zusammen mit dem A52s, das etwas aktueller ist. Hab selber das S29FER, mit Exynos mir ist die CPU wumpe, ist ein absolut geiles Gerät, aber eine Generation älter als das A52s

Zurück
Oben