Samsung Galaxy S20 - mysteriöse Leiste

Snowknight

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Galaxys S20 einzurichten. Dabei ist mir ein mysteriöse Leiste aufgefallen.
Bei dem S10 gab es sowas nicht. Die Seitenpanele können es nciht sein, die sind deaktiviert.

Direkt unter der Telefonapp sieht man es.

Weiß einer was das ist...und wie ich das weg bekomme? Sieht irgendwie albern aus und eine Funktion konnte ich bisher auch nicht erahnen...außer vielleicht beim Nutzer Verwirrung zu stiften.

Wenn diese Leiste noch andere Samsung Nutzer haben, wäre eine kurze Rückmeldung nett.

Viele Grüße
Snow

Kästchen.jpg

Stell mal ein anderes Hintergrundbild ein - ändert sich dann was?
Weil es ja mit nach oben rutscht - wenn die Leiste eingeschalten wird ...
Sieht für mich aber nach nem Software Bug aus ...

was passiert wenn Du bei "Gesten bei Vollbild" auf weitere Optionen klickst? Was sind da für Einstellungen noch möglich?

Bringt nix. Meine Fresse ist Samsung scheiße geworden.
Vor diesem blöden UI Update ginbg noch alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Ich setze es jetzt einmal zurück. Wenn nicht, darf es der Blödmarkt wiederhaben.
Ergänzung ()

Ham Burger schrieb:
Anzeigeeinstellungen -- Navigationsleiste --Gestenhinweise abschalten
Ist schon alles aus :(

Mach mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen in

Display->Navigationsleiste.

Das sieht für mich nämlich auch nach der Leiste aus die kommt wenn man Streichgesten aktiviert hat.
Ergänzung ()

Ham Burger schrieb:
Doch, aber die Buttons drehen nicht mit (bei mir S9+)

Kommt auf den Launcher an, glaube TW kann das nicht, bzw. macht es nicht auf einem Smartphone, auf Tablets aber schon. Nutze selbst Nova, da geht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja tolle Wurst...war ein Bug. Werkseinstellungen haben das Teil verschwinden lassen. Und wieder alle Apps installieren. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
UNDERESTIMATED schrieb:
Das sieht für mich nämlich auch nach der Leiste aus die kommt wenn man Streichgesten aktiviert hat.
Einen oder 3 davon, je nach dem, welche Streichoption man einstellt. Habe ich gerade getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Für mich sieht das ein wenig wie so diese Seitenpaneele aus (auch k.a. wie die heißt), nur dass sie nach unten verschoben wurde.

Snowknight schrieb:
Und wieder alle Apps installieren. :hammer_alt:
Mach das doch über den Play Store. Rechts oben auf das Profil -> Apps und Geräte verwalten -> Verwalten.

So musst du nicht jede einzelne App raussuchen und kannst mehrere gleichzeitig installieren (lassen).

Zurück
Oben