Hallo zusammen,
ich habe einen Samsung Galaxy S22 Ultra 512 GB, leider ist dieses Telefon runtergefallen und das Display und Lautsprecher muss repariert werden.
Ich habe auch schon mit Samsung kontakt aufgebaut, ich kann das zunächst für ein Kostenvoranschlag zusenden und dann wird der konkrete Preis mitgeteilt, ich wollte es gerne über Samsung direkt machen, da ich mir ansonsten nicht sicher wäre, ob wirklich Original-Teile eingebaut würden.
Ich kenne mich mit der Sicherung von Daten nicht aus, was muss ich jetzt tun, damit meine Daten wie sie heute sind, gesichert werden und im Falle eines Löschens meiner gesamten Daten, ich aufgrund der Sicherung alle Daten wieder herholen kann?
Ich habe was von Smart Swich gehört?
Ich glaube über google (gmail) E-Mail sichert das Telefon Daten, ich bin mir nicht sicher, ich drücke da immer auf ja, aber welche Daten inwiefern gesichert werden, ist mir unbekannt.
Dann hat die Dame was von Wartungsmodus erzählt, hier kann dann der Techniker nur vorinstallierte Dinge sehen, keine Bilder, Nachrichten usw.
Ist dem so? muss ich das dann nur aktivieren?
Samsung Werkstatt ist wohl 1x in 02681 Schirgiswalde-Kirschau ( LetMe Repair) und die Hauptwerkstatt in Polen wegen "geringeren" Personalkosten.
Ich hatte dann nochmal gefragt, um dieses hin und her Schicken zu vermeiden usw., ob es sinnvoll wäre ( habe ich davor bei kaputten Displays auch gemacht) die Reparatur über Media Markt zu machen, dann hätte ich keine Versandprobleme ( Beschädigungen während des Transports), oder müsste kein Samsung-Account anlegen usw usw.
Dann meinte die, auch Media Markt schickt diese Telefone an uns (Samsung), sind 20-30 Euro je Bauteil teurer, Reparatur läuft dann wohl über LetMeRepair , aber über einen Standort im Norden.
Was würdet ihr empfehlen? Müsste eh erstmal ein KVA machen, da das ganze über eine Versicherung läuft, erst bei einer Reparatur-Freigabe ich es reparieren lassen darf.
Bei Media Markt ist halt der Vorteil, man geht entspannt hin, gibt es Handy ab und die haben diese Verpackungen extra für Smartphones, dann läuft alles schon sofort, kurze Wege eben, bei Samsung ist halt der ganze Stress mit dabei
Danke und Gruß
ich habe einen Samsung Galaxy S22 Ultra 512 GB, leider ist dieses Telefon runtergefallen und das Display und Lautsprecher muss repariert werden.
Ich habe auch schon mit Samsung kontakt aufgebaut, ich kann das zunächst für ein Kostenvoranschlag zusenden und dann wird der konkrete Preis mitgeteilt, ich wollte es gerne über Samsung direkt machen, da ich mir ansonsten nicht sicher wäre, ob wirklich Original-Teile eingebaut würden.
Ich kenne mich mit der Sicherung von Daten nicht aus, was muss ich jetzt tun, damit meine Daten wie sie heute sind, gesichert werden und im Falle eines Löschens meiner gesamten Daten, ich aufgrund der Sicherung alle Daten wieder herholen kann?
Ich habe was von Smart Swich gehört?
Ich glaube über google (gmail) E-Mail sichert das Telefon Daten, ich bin mir nicht sicher, ich drücke da immer auf ja, aber welche Daten inwiefern gesichert werden, ist mir unbekannt.
Dann hat die Dame was von Wartungsmodus erzählt, hier kann dann der Techniker nur vorinstallierte Dinge sehen, keine Bilder, Nachrichten usw.
Ist dem so? muss ich das dann nur aktivieren?
Samsung Werkstatt ist wohl 1x in 02681 Schirgiswalde-Kirschau ( LetMe Repair) und die Hauptwerkstatt in Polen wegen "geringeren" Personalkosten.
Ich hatte dann nochmal gefragt, um dieses hin und her Schicken zu vermeiden usw., ob es sinnvoll wäre ( habe ich davor bei kaputten Displays auch gemacht) die Reparatur über Media Markt zu machen, dann hätte ich keine Versandprobleme ( Beschädigungen während des Transports), oder müsste kein Samsung-Account anlegen usw usw.
Dann meinte die, auch Media Markt schickt diese Telefone an uns (Samsung), sind 20-30 Euro je Bauteil teurer, Reparatur läuft dann wohl über LetMeRepair , aber über einen Standort im Norden.
Was würdet ihr empfehlen? Müsste eh erstmal ein KVA machen, da das ganze über eine Versicherung läuft, erst bei einer Reparatur-Freigabe ich es reparieren lassen darf.
Bei Media Markt ist halt der Vorteil, man geht entspannt hin, gibt es Handy ab und die haben diese Verpackungen extra für Smartphones, dann läuft alles schon sofort, kurze Wege eben, bei Samsung ist halt der ganze Stress mit dabei
Danke und Gruß
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