• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung galaxy s22 ultra aus china

MarianK

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach einem leistungsfähigem Smartphone für intensive Nutzung und bin dabei auf ein günstiges eBay Angebot für ein Samsung galaxy s22 ultra gestoßen.
Hab jedoch keine Erfahrung mit günstigen Handys aus China.
Könnt ihr mich da beraten?
Kann man die problemlos kaufen oder eher finger weg?

Hier das besagte angebot:
https://www.ebay.de/itm/31597457049...Itr7+VfALQbrS9BK3hLvo9Qms=|tkp:Bk9SR8qo9rKCZQ

MarianK schrieb:
i auf ein günstiges eBay Angebot für ein Samsung galaxy s22 ultra gestoßen.
Hab jedoch keine Erfahrung mit günstigen Handys aus China.
Ein Handy aus China.. so so..
Was hattest du bislang?
Ergänzung ()

Achso, der Verkäufer sitzt in China..
Falsch verstanden :)

Das angegebene Smartphone ist halt nicht für Europa gedacht, Samsung Pay und sowas werden drauf nicht funktionieren. Laut der Modellnummer ist es halt für USA und China gedacht

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich hab bisher ein
Samsung galaxy s20 5g

Hab halt mal gehört das es da qualitative Unterschiede gäbe obwohl es das gleiche Modell ist.
Aber wie gesagt kein fundiertes Wissen.
Deswegen möchte ich mich vorher schlau machen.
Lg
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Das angegebene Smartphone ist halt nicht für Europa gedacht, Samsung Pay und sowas werden drauf nicht funktionieren
Ok
Welche Funktionen werden dann voraussichtlich nicht funktionier?

Samsung Pay sicherlich, Samsung Pass warscheinlich auch, also meist Samsung eigene apps und ich weiß nicht, wie es mit den Updates aussieht, also wie lang das Updates bekommt

• Gefällt mir
Hmmm ok
Samsung pass wäre schon wichtig.
Ich werde mal weiter schauen und ansonsten frag ich noch mal nach.
Danke für die schnellen Antworten

Wie siehts denn bei sowas mit Garantie aus? Muss man dass dann wieder zurückschicken oder übernimmt das Samsung Deutschland?

Garantie schwierig und zu 100% kommt noch Zoll oben drauf beim Import ich denke du solltest es lassen. Kann auch eingezogen werden vom Zoll wegen Fälschung etc.

• Gefällt mir
bisy schrieb:
Laut der Modellnummer ist es halt für USA und China gedacht
Sollten die Specs bei GSM Arena stimmen, dann ist SM S908U für den amerikanischen Markt.

1735492072861.png

Ich wäre vorsichtig.

Es gibt zwar keine SIM Locks mehr, aber dafür "Kontinental-Locks".

Wenn das also wirklich unbenutzte Neuware ist, dann kann es dir passieren, daß du eine deutsche oder europäische Karte reinpackst, das Ding aber nicht damit arbeiten will - weil es als erste Karte eine vom asiatischen Kontinent ggf. sogar eine chinesische Karte haben will.

So einen Fall hatte ich mal in meiner Zeit ab 2015 bei Conrad Electronic hier in Bonn, als ein Herr mit einer chinesischen Studentin (glaube sie war Studentin, ist Jahre her) bei mir war und sagte, daß die gekaufte und aktivierte deutsche SIM im neuen aus China mitgebrachten iPhone nicht ging.

Auf Samsung Handys klebte auch viele Jahre so ein Sticker von wegen "für Europa und mit europäischer Karte zuerst nutzen" usw.

Also wenn es blöde läuft, kannste das Telefon so erstmal nicht nutzen. Der Verkäufer hot_cphone verkauft zwar auf dem deutschen eBay, sitzt aber in Hongkong. Die Idee von wegen "och, zur Not geht das per Widerruf zurück" wird der schön aussitzen...wäre meine Vermutung.

Herstellergarantie von Samsung wirst du wahrscheinlich vergessen können.

Zurück
Oben