• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung Galaxy S3 bootet nicht, Speicher wird nicht erkannt

Minokrates

Ensign
Liebes Forum,

seit heute hat ohne erkennbaren Anlass mein S3 (gerootet, TWRP drauf, ?CM 14.1? o.ä., Boeffla Kernel mod) seinen Dienst eingestellt.
Es bootet nicht mehr und hängt im "Samsung Galaxy S3"-Logo fest.
Über TWRP zeigt er mir an, dass er keine Partition erkennen würde und lässt mich auch nichts wipen oder recovern.
Überall erhalte ich error-Meldungen die mich darauf schließen lassen, dass mein (interner) Speicher nicht erkannt wird.
Da ich mich ansonsten nicht ausreichend auskenne, um derartige Probleme zu beheben, dachte ich, ich wende mich an euch.
Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar, da ich auf das Gerät angewiesen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Minokrates

Wo bekomme ich die her und wie mache ich das?
Link zu einer Anleitung würde mir schon reichen. :)

Download Modus:
Um in den Download-Modus zu starten, müsst ihr das Smartphone vollständig herunterfahren.
[Bild 1] Haltet dann folgenden Tastenkombination kurz gedrückt, bis ein Warnhinweis erscheint: [Power + Home + Lautstärke-verringern].
Um das Ganze abzubrechen, drückt ihr auf die Lautstärke-verringern-Taste.
[Bild 2, Bild 3] Um den Download-Modus zu bestätigen, müsst ihr anschließend einmal auf die Lautstärke-erhöhen-Taste drücken. Anschließend befindet sich euer Gerät im Download-Modus.
Sollten Probleme auftauchen und ihr müsst den aktivierten Download-Modus wieder verlassen, drückt folgende Tastenkombination für etwa acht Sekunden gedrückt, um einen regulären Neustart einzuleiten: [Power + Home + Lautstärke-verringern]
https://www.netzwelt.de/tutorial/158481-android-so-aktiviert-recovery-download-modus.html

Dazu dann Odin downloaden:
http://odindownload.com/

Firmware downloaden:
https://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9300/DBT/

Firmware flashen:
http://www.usp-forum.de/samsung-gal...7378-samsung-galaxy-s3-flashen-anleitung.html

Viel Spaß ;)

Vielen Dank, ich werde mich gleich dran setzen!
Kann ich die Original-Firmware auch an einer anderen Quelle finden? Bei der die du verlinkt hast, müsste ich mich anmelden...

Fehler: Server nicht gefunden (sobald ich auf den Download-Button klicke).
Habe mich jetzt doch registriert, sollen sie meine eMail doch haben.
Download dauert aber noch ca. 1 Stunde.

Hier die Error-Meldung von Odin.

Odin Error.png

Handy ist noch im Download-Modus und zeigt einen unfertigen Ladebalken an.

Muss ich es nun nach über 4 Jahren doch beerdigen? :'(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die international Vesion. Gt-I9300
Ergänzung ()

Der Thread hilft leider nicht wirklich weiter, da er mich ja auf KIES umleiten will. Da mein Gerät aber nichtmal mit Odin geflasht werden will, wird KIES nichts bringen.

Okay, ich probiere jetzt mal die dreiteilige.

Zuletzt bearbeitet:
4-stündiger Download... Ich melde mich sobald ich Fortschritt gemacht habe.
Schonmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe bis hierher! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon überlegt. Aber selbst wenn ich billig auf eBay ein gebrauchtes mit intaktem mainboard für 20€ oder so finde, lohnt sich das nicht wirklich, wenn man die Kosten, den Aufwand und das Risiko mit einbezieht.
Ich habe mir bereits das S7 über Amazon bestellt, damit ich sofort ein funktionierendes Gerät habe. Falls ich das mit dem S3 doch noch hinbekomme innerhalb 30 Tagen kann ich das S7 ja immer noch zurück schicken, andernfalls habe ich direkt Ersatz.
In 2 Stunden (scheint echt lange zu dauern...) sollte der Download fertig sein, dann versuche ich das noch.
Fällt Dir sonst noch irgendwas ein?
Ergänzung ()

Hat wohl leider auch nicht funktioniert. Odin hängt bei "SetupConnection" fest.
Repartition mit der PIT will er auch nicht machen.
Wenn keiner mehr weitere Ideen hat, fange ich schonmal an ein S3-förmiges Grab auszuheben... :rolleyes:

Anhänge

• Odin SetupConneciton.png
    Odin SetupConneciton.png
    121,8 KB · Aufrufe: 359
Zurück
Oben