samsung galaxy s3 bootet und lädt nicht

AzraelGoD

Ensign
Moin,

mein 2 jahre und 9 Monate altes samsung galaxy s3 bootet und lädt nicht.
Akku ist definitiv 80% voll geladen das habe ich über ein anderes Gerät getestet.
Gesten Nachmittag stürzte das gerät mit ca 20% akku ab, ich konnte es mit einigen Problemen neu Starten. Nach einigen fehlgeschlagen Neustart versuchen und herausnehmen des Akkus ging es dann.
Abends Kamm das gerät dann ans Ladeteil, mit vollem Akku war noch alles ok. Heute Nachmittag war das gerät dann Tod. Neuarten ging nicht und soft oder Samsung-Reset per Bootloader gehen nicht.

Bei starten des Bootloaders kommen haufenweise Fehler Meldungen (siehe Bilder)
Da Windows das Handy nicht mehr erkennt wollte ich versuchen die Software über die SD Karte neu auf zu spielen.

ich finde da aber keine Anleitung zu oder einen passenden download.

könnte mir da bitte vielleicht jemand weiter helfen ???

Du brauchst Odin: http://odindownload.com/

Und die originale Samsung-Firmware von hier: http://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9300/

Nur musst du eben GENAU wissen, welches S3 du genau hast - nimm den Akku raus, da steht es glaube ich. Das verlinkte ist für das GT-I9300 - das normale S3.

So und dann sorgst du erstmal dafür, dass kein Samsung Kies bei dir auf dem Rechner läuft. Alle Prozesse die damit zu tun haben beenden.

Dann drückst du bei Odin auf PDA, suchst die Firmware raus und drückst auf Start.

Aber achtung: Das Handy muss direkt am PC stecken, nicht an so nem USB-Verteiler oder sowas.
Ergänzung ()

Hab das wichtigste vergessen :D

bei dem S3 musst du in den Download-Modus gehen: Lautstärke runter + Powertaste + Hometaste gedrückt halten, und sobald die Schrift kommt "Galaxy S3" usw. loslassen, danach einmal bestätigen

ok hättest auch warnen können das man bei odin aufpassen muss wo man lädt -_-

Wie gesagt ich kann mein Handy nicht mehr starten, wie finde ich nun die genaue Version heraus ?
ich bin mir nicht mehr sicher das es von 1&1 oder O² war ... habe das damals am 29.12.2012 neu bei eBay im comtech-shop Shop gekauft.
hatte extra darauf geachtet das es eine nicht vom Hersteller modifizierte Android Version ist.

pixelfehler1996 schrieb:
- nimm den Akku raus, da steht es glaube ich.
Dann drückst du bei Odin auf PDA, suchst die Firmware raus und drückst auf Start.

nö da steht nur GT-I9300 -_-

DJxSpeedy schrieb:
für mich siehts aus als wäre der speicher kaputt im Handy.... denke das flashen wird es ganz killen...deine Entscheidung

naja derzeit geht es gar nicht, also wo ist der unterschied zwischen funktioniert nicht und kaputt ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm einfach die Version mit dem Netz was du nutzt mit deiner SIM-Karte.

Und du hast das i9300, hab vergessen, dass es auch auf diesem Screen steht - wo du auch ein Bild von hast.

bin dir ja dankbar für die tipps und wen irgendwann in einer Stunde der DL fertig ist und ich noch nicht schlafe werde ich das wohl mal ausprobieren da ich ja eh keine große Wahl habe. Aber die beiden DL Seiten sind echt dubios.....
Noch ne Frage zu Odin ich kann die schalt Fläche PDA nicht finden... nur BL, AP, CP, CSC und in grau UMS

Hab mir grad mahl die Fehlermeldungen angeschaut. Das System findet den Flashspeicher nicht mehr, d.h. es kann weder Android noch sonstwas laden. Wenn du "Glück" hast hat sich nur die Partitionierung zerschossen oder ein sonstiger Fehler eingeschlichen - Das lässt sich dann evtl. mit Flashen beheben.

Wenn das aber ein Hardware-Defekt ist - dann hast du leider ein gebricktes Gerät. Beim S3 nach Ersatzteilen zu suchen macht auch nur überschaubar Sinn..

Die beiden Seiten sind übrigens perfekt seriös. ODIN ist das Standard-Flash Tool und Sammobile ein perfekt legitimes Reop für die Stock-Images

Dann ist es "AP"
Ergänzung ()

bin dann erstmal schlafen, werde morgen natürlich nochmal hier reinschauen ;)

AzraelGoD schrieb:
naja derzeit geht es gar nicht, also wo ist der unterschied zwischen funktioniert nicht und kaputt ?

momentan bootet es nur nicht.. weil ihm dateien fehlen (vermute aufgrund eines speicherdefektes)..
flashst du es nun und es geht ganz kaputt (es bootet nicht mal mehr oder geht nimmer an) ist garantie 100%ig futsch und du kannst nimmer damit rechnen es reparieren zu lassen oder es selbst zu retten

DJxSpeedy schrieb:
momentan bootet es nur nicht.. weil ihm dateien fehlen (vermute aufgrund eines speicherdefektes)..
flashst du es nun und es geht ganz kaputt (es bootet nicht mal mehr oder geht nimmer an) ist garantie 100%ig futsch und du kannst nimmer damit rechnen es reparieren zu lassen oder es selbst zu retten

Er hat keine Garantie mehr. Außer Samsungs hat die für Geräte mit sudden death verlängert.

@ TE stockte dein gerät eigentlich immer, wenn man apps runter geladen hat oder sonst wie auf den Speicher geschrieben wurde?

Hardbrick. Gibt es nur wenn er die flasche firmware flaschte (nicht für das Gt-i 9300) oder beim flaschen die verbindung mit dem pc trennt.
Sieht aber bem ze danavh dass die partionierung zerschossen ist also müsste er mit einer entsprechenden .pit datei flaschen....

Thane_DE schrieb:
Die beiden Seiten sind übrigens perfekt seriös. ODIN ist das Standard-Flash Tool und Sammobile ein perfekt legitimes Reop für die Stock-Images
ernsthaft ? mich hat es einiges an mühe gekostet ,weil ich wohl den falschen DL geklickt habe und die "odin.exe" haufen weiße male und Spam Programme installiert hatte. Das war schon aufwendiger die wider los zu werden -_-

OiOlli schrieb:
Er hat keine Garantie mehr. Außer Samsungs hat die für Geräte mit sudden death verlängert.
@ TE stockte dein gerät eigentlich immer, wenn man apps runter geladen hat oder sonst wie auf den Speicher geschrieben wurde?
jup das Handy hatte leichte "marottten" konnte damit aber ganz gut leben.

Und ja Samsung hat die Garantie um 1 Jahr verlängert, im "Garantiebeleg" der original Packung steht 2 Jahre Garantie.
Heißt ich hätte jetzt 3 Jahre. Hmm bevor ich da jetzt selber dran rumspiele schreib ich mal den Samsung Support an. Evlt. halten die sich ja an ihre Garantie. Dann bekäme ich ja vielleicht eine neues S3. Ich gebe hier beschied wen sich da neues ergibt danke erst mal für die viele Hilfe.
Da diese Garantie Sache sicher länger dauert gucke ich mal nach einem neuen Handy.

Oh, naja, ich ging davon aus, dass die Garantie längst vorbei ist. Weil noch vorhanden, würde ich es auch einschicken.

ich ja auch ^^
also kein Bein Bruch mal gucken ob Samsung das auch so sieht.
Derzeit suche ich die Seriennummer und kann diese nicht finden -_-
Kein Aufkleber auf dem Handy im Akkufach keiner auf der original Verpackung. Die SN vom akku geht nicht.
Und wen jetzt jemand den Tipp gibt in der Software nach zu schauen dann möge ihm der Blitz beim scheißen treffen^^

Zurück
Oben