samsung galaxy s3 cynaogenmod 10.2: gapps gehen nicht und cm updater streikt auch

Scaos

Cadet 3rd Year
also ich hab auf meinem galaxy s3 cyanogenmod 10.2 nightly mit den passenden google apps installiert und am anfang ging alles super. aber nach einer weile gingen die gapps nicht merht, es stand immer "keine verbindung" usw. des weiteren funktioniert der cm-updater nicht, obwohl es schon eine stable gibt. ich hab über cm updater zwar schon eine datei gedownloadet aber wenn ich dann auf installieren gehe und das handy in den recovery wechselt funktioniert es nicht. da steht dann dass in dem ordner "cmupdates" keine datei gefunden wurde. aber ich hab mit dem dateimanager in den ordner geschaut und da war eine datei. soll ich jetzt in den recovery gehen und einfach diese datei installieren und gehen dann die gapps wieder?
vielen dank im voraus, Scaos

Wieso nightly?!? CM10.2 fürs i9300 gibts auch in stable!!!

Eigentlich auch die richtigen GAPPS runtergeladen?!? Die für CM 10.2?

@königstein93 Ich hab ja gesagt dass der updater nicht geht sonst würde ich eh schon die stable drauf haben

@königstein93 Hab ich eh aber die gehen nicht. Steht alles oben
Ergänzung ()

Racer schrieb:
Cm 10.2 hier herunterladen dann aus Handy speichern in den Recovery Modus auf install zip die Datei auswählen und installieren neu booten erledigt .

Kann ich das einfach machen ohne dass ich einen wipe oder so mache und ist danach alles wie vorher nur dass es eine neuere version ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Wipe machen im Recovery und damit verlierst du alle Daten.

Da du aktuelle probleme mit deiner aktuellen Rom hast, Wird dir ein sog. dirty flash ohne wipe nichts bringen, eher wird das problem nur schlimmer. Deswegen führt kein weg am wipe vorbei für eine problemlose nutzung.

Hm.. Aber da leb ich lieber damit, dass ich meine emails im browser checke und meine apps vom amazon store beziehe als wieder alles zu löschen... Trotzdem danke für die antworten :)

Zieh dir ein neues Komplettimage aus dem Netz von deinem Rom (sollte das passende/gleiche sein), formatiere /system in der Recovery, damit die /system/addon.d Scripts gelöscht werden und installiere das Rom. Danach installierst du die passenden Gapps.

Dabei gehen keine Daten verloren. Ein vorheriges Backup via Recovery solltest du aber trotzdem auf alle Fälle machen.

Zurück
Oben