Samsung Galaxy S3 durch flashen zerstört ?

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ich wollte heute das neue Android 7.1 auf mein Samsung Galaxy S III,Android version 4.3
installieren,und habe gestern Abend bereits das Recovery-Modul TWRP nach Anleitung
erfolgreich ? installiert.

Dazu habe ich mir auch die lineage 14.1 etc.heruntergeladen.

Ich muß beim versuch zu flashen einen schwerwiegenden Fehler gemacht haben.

Ich komme nicht mehr in den Recovery Modus,sondern nur noch in den Download-Modus,
desweiteren bleibt das Samsung hängen,es läßt sich auch nicht mehr ausschalten und
neustarten,es erscheint nur noch der schwarze Bootbildschirm mit der Aufschrift
Samsung GALAXY S III GT-I9300.

Habe ich das Samsung jetzt zu schrott gerootet ?

naja wenn du in den download modus noch kommst ist schonmal nicht alles verloren. Im Download Modus kannst du halt mit Odin immernoch eine Firmware drauf flashen. Schon mal akku rausgenommen, wieder eingesetzt und versucht ins recovery menu zu kommen. Ist etwas tricky weil beim einsetzen das Handy sofort von selbst bootet, einfach mehrmals versuchen.

Geht der Downloadmodus noch? Wenn ja, TWRP neu flashen und per Tastenkombi dann aufrufen oder erst wieder mit Odin eine originale ROM flashen und neu versuchen.

Nein!

TWRP über Odin neu flashen.
Dadurch solltest du wieder in den recovery kommen (bzw. wieder eines haben).

Dann das Linage 14.1 rom herunterladen (*.zip) auf eine SD Karte schreiben, und dann über TWRP installieren.

möchtest du die google Software haben, solltest du auch die sog. "gApps" installieren (googlen) - ist auch ein Zip paket und muss nach dem installieren von Linage vollzogen werden.

Dann sollte alles klappen.

Wenn der Fehler erneut auftreten sollte - einmal die SIM und SD Karte entnehmen, und nochmal probieren (nun das zu installierende ROM auf den internen speicher schieben).
Sollte auch das zum selben fehler führen, dann dürfte dein Bootloader und das RADIO zu alt sein.

denn auch der Download modus ist ein Softwaremodul, welches aktualisiert werden kann - vergleichbar mit dem BIOS / UEFI.
Das RADIO ist ein zweites Betriebssystem mit dem man eig. wenig zu tun hat ;)
Es ist das System für die Funkmodule und hat große auswirkungen auf Empfangsleistung, sprachqualität und akkulaufzeit.
Häufig kommt es vor, dass die Entwickler von Custom ROMs sich nur an der neusten Version orientieren und die Kompatibilität testen.

Akku raus und wieder rein hat nichts gebracht,auch das neu flashen von TWRP war erfolglos,obwohl Odin
nach dem flashen ein grünes Pass gab.

So wie im Screen zu sehen,bleibt es hängen,nur in den Download-Modus komme ich rein.

Anhang anzeigen 622957

Habe nochmals das Akku für einige Minuten herausgenommen,die micro SD-Karte habe ich nicht
herausbekommen,nach ca.fünf minuten habe ich das Akku wieder eingesetzt,und durch drücken der
Tastenkombination: Power + Home + Lautstärke,kam ich statt in den Recovery bzw.Download-Modus,
auf der Oberfläche von Team Win Recovery Project (TWRP).

Der Akku war nur 3% geladen,jetzt lasse ich es erstmal volladen.

genau das wolltest du doch erreichen. das TWRP ist ja nun nach dem flashen dein "neues" Recovery Menü, also alles gut würde ich sagen.

Jetzt noch firmware drauf und viel spass damit

Der Fehler ist gefunden.

Ich habe bzgl.rooten und flashen schon alles richtig gemacht,nur ein schwerwiegender
Fehler ist mir unterlaufen,und ich habe es nicht bemerkt.

Ich habe keine SD-Karte im Smartphone,sondern nur den Gerätespeicher,wo auch der Install Ordner
mit der Lineage 14.1 und die g-apps kopiert waren.

Beim durchführen des Full Wipe war auch logischerweise der Install Ordner verschwunden,was
auch zur folge hatte,das dass Smartphone nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte,was auch
das hängenbleiben des Smartphone zur folge hatte,worauf ich nur in den Download-Modus kam.

Ich habe den Install Ordner,wo das lineage 14.1 und die g-apps enthalten sind,nachträglich ins
Phone kopiert,und jetzt funktioniert alles wie gehabt.

Zurück
Oben