Samsung Galaxy S3 Equalizer geht einfach aus?

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.104
Hi,

vor langer Zeit hatte ich Musik immer im "normalen" Modus gehört,
hatte dann aber per Equalizer bei den Extended Optionen noch Feineinstellungen verwendet.
Also z.B. die beliebte "Klarheit" Funktion, durch die der Sound wesentlich klarer und nicht mehr so dumpf klingt.
Dadurch konnte man doch einiges aus den Kopfhörern rausholen.

Nun sind meine S3 Kopfhörer nach langer langer Zeit aber doch mal langsam hinüber gerwesen
und ich habe mit die Samsung IG935 Kopfhörer gekauft.
Jetzt nach sehr langer Zeit wollte ich dann mal wieder im Equalizer spielen und stelle fest, es geht nicht.
Ich kommt noch in Benutzerdefinierte Settings rein und sehe auch die Balken zum verschieben, aber sobald
ich die Regler verschieben will, schließt sich der Equalizer sofort?!

Sowas habe ich noch nie erlebt.
Kann es sein, dass mein OS einen weg hat oder irgendeine App auf dem Handy einen Konflikt auslöst?
Finde ich sehr merkwürdig.

Vielleicht kennt das Problem ja schon jemand.
Würde ungerne mein Smartphone zurücksetzen (Seit 2012 :D) wenn es nicht sein muss.

Gruß
G.G.
 
Hi,
also manuell hab ich nichts installiert.
Hab das letzte Update JellyBean 4.3. ^^
 
Wenn es vorher funktionierte, dann würde ich die defekten noch mal probieren, ob du damit Zugriff hast. Ich meine so etwas mit bestimmter Hardware auch mal gehabt zu haben.
 
Wie die defekten probieren? xD Android Version?
Ich weiß ja nicht was der Grund ist.
Downgraden kann ich ja nicht außer wenn man komplett modifiziert.
Da bin ich ja nicht so der Freund von.
Ich meine aber es hat damals auch mit 4.3 geklappt.
 
Ich habe verstanden das du ein und die selbe Android Version benutzt und mit den defekten Kopfhörern den Equalizer einstellen konntest. Und deswegen probiere es mit diesen noch mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne wenn sie nicht "Defekt" wären xD
Kabel ist durch.
 
Doch, geht auch nicht, aber was hat das mit den Kopfhörern zu tun? :D
Ohne Kopfhörer gehts auch nicht.
 
Dann habe ich keine Ahnung, hast den richtigen output gewählt? Gibt doch immer mehrere Kanäle.
Headset, Kopfhörer, Lautsprecher, Bluetooth z.b.
 
Output? xD
Wenn du einen Kopfhörer ins Smartphone steckt, dann ist der Output deshalb automatisch korrekt,
weil du sonst nichts aus dem Kopfhörer hören würdest.

Das kommt jetzt vermutlich blöd rüber, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du selbst nicht so recht bescheid weißt.
Dann kommen wir nie zum Ergebnis, denn blind 1000 verschiedene Sachen testen kann ich auch.
Hier liegt doch eindeutig ein Softwareproblem vor ^^

Hätte ja sein können, dass davon schon mal jemand gehört hat oder das selbe Problem hatte.
Wenn nicht, muss ich das Smartphone eben mal zurücksetzen.
Wenn es dann auch nicht geht, ist eindeutig das Android OS zerschossen und dann hilft halt nur ein Custom ROM.
 
Ja, ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem früheres Custom Rom. Da konnte ich seperat voneinander die einzelnen Kanäle einstellen, aber es sprang dann nicht mehr an.

Probiere mal Equalizer FX. Pro

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devdnua.equalizer

Habe den letztens gekauft für 0,10ct, weiß nicht was der jetzt kostet.
Ansonsten kommst du an einen Werksreset eh nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,89€ ganz schön teuer.
Hab auch kostenlose Equalizer getestet die mehr hatten :D
Das Problem bei den Equalizern ist nur, dass es sehr schwierig ist, die Dinger so einzustellen,
dass am Ende ein homogenes Klangbild rauskommt und nicht irgendein völlig abgedrehter Pseudoklang,
den man sich da mit den Balken erzeugt hat ^^
Wenn ich an den Teilen rumspiele hört sich das am Ende irgendwie immer doof an. :D

Das habe ich am Samsung Equalizer geschätzt....alles auf normal und ggf. Bässe oder "Klarheit" etwas steuern.
Mehr brauche ich ja gar nicht.

Ich teste am Wochenende wohl doch mal den Werksreset.
Hab da zwar nicht so Lust drauf, aber nach so vielen Jahren...warum nicht xd
 
Nur zur Info.
Hard Reset hat funktioniert.
Das S3 rennt jetzt auch wieder so schnell wie am ersten Tag :D
 
Gratulation, vielleicht auch mal überlegen auf LineageOS zu wechseln. Damit rennt es auch länger so. :)
 
Zurück
Oben