Samsung Galaxy S3 erkennt Micro-SIM nicht.

Rondalis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.025
Hallo erstmal,
ich habe zwei aktuelle Androidsmartphones und eines davon das SGS3 zu einer Vertragsverlängerung von mobilcom-debitel(D1-Netz) erhalten.
Nun ja, auf jedenfall habe ich meine SIM-Karte dadurch weiterbehalten und hab übergangsweise für ein paar Tage ein Nokia-Smartphone gesetzt und jetzt komme ich zum Problem.
Ich habe diese Karte dann gleich in Micro-SIM Größe rausgebrochen (die Micro SIM war schon vorgefertigt und in einer großen SIM-Karte eingesetzt)

Die SIM Karte zeigt im Samsung Galaxy S3 den Fehler an: "Nicht im Netz registriert" Empfang ist aber da und die Karte wird erkannt! Ich habe diese SIM-Karte dank dem Rahmen dann in mein Sony Xperia Tipo einsetzen können und habe das gleiche Problem und den selben Fehler. Setzte ich die Karte aber in das Nokia funktioniert die Karte einwandfrei. :confused_alt:

Nun ja ich hab nun auch mit dem Betreiber geredet, sie meinen die SIM-Karte hätte eine Macke, aber dann würde ja gar nichts gehen und im Nokia funktioniert sie ja. Gut ich habe es so erklärt, jedoch können sie mir anders nicht weiterhelfen.
Ich sollte auch eine andere SIM-Karte ausprobieren, diese habe ich dann ebenfalls eingesetzt und sie funktioniert, also kann ich einen Hardwareschaden an den Smartphones ausschließen.


Wie bekomme ich die Micro SIM von der Vertragsverlängerung in den Androidhandys zum Laufen? Leider kann ich keine Automatische Netzauswahl machen und auch nicht Telekom.de auswählen.
 
Offenbar ist das betroffene Gerät nicht mit dem gleichen Provider gebrandet. Könnte sich möglicherweise auch um einen Fehler des Providers handeln.
 
Wenn das ne neue SIM Karte war muß du diese dann bei deinen Provider freischalten lassen. Die alte verliert dann ihre Gültikeit. Ups, im NOKIA geht's ja ....dewnn bin ich auch ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche sie einfach gegen eine neue..
 
Ost-Ösi schrieb:
Offenbar ist das betroffene Gerät nicht mit dem gleichen Provider gebrandet. Könnte sich möglicherweise auch um einen Fehler des Providers handeln.
Branding spielt bei dem Anbieter keine Rolle außerdem betrifft es ja beide Smartphones daran kann es also nicht liegen.

Doggi schrieb:
Wenn das ne neue SIM Karte war muß du diese dann bei deinen Provider freischalten lassen. Die alte verliert dann ihre Gültikeit. Ups, im NOKIA geht's ja ....dewnn bin ich auch ratlos
Ja das ist ja das Konfuse daran

audioph1le schrieb:
Tausche sie einfach gegen eine neue..
Ja einfach austauschen... hab ich nebenbei vor aber möchte am Besten möglichst noch heute mein Galaxy S3 verwenden können, immerhin geht die SIM-Karte auch im Nokia.
 
Zurück
Oben