Samsung Galaxy S3 (interner) Speicherchip austauschen

Hot Dog

Lieutenant
Hi ihr,
die Hauptplatine meines S3 hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Zum Glück hatte ich die wichtigsten Daten auf meiner externen Speicherkarte. Nun komme ich natürlich nicht mehr über das Gerät an die internen Daten ran, da es sich nicht mehr starten lässt (hauptsächlich App-Daten, Chat-Verläufe und alles was da so dazu gehört).
Jetzt wäre es sehr nice, die verbleibenden Daten vom internen Speicher zu bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit, den internen Chip auszubauen und auf eine andere Hauptplatine zu löten bzw löten zu lassen?
Ich habe gehört, dazu wird eine Infrarot-Lötstation benötigt, stimmt das?
Und wenn ja, gibt es Fachmänner (evtl. auch hier auf CB), die solche Aufgaben gerne gegen Entgelt erledigen würden?

PS: Eine neue Hauptplatine bekomme ich bereits ab 80€, das wäre also schonmal geritzt. ;)

Danke euch,
bestes Forum ever :D

Ok gut zu wissen, aber ich glaube so wichtig sind mir die Daten dann auch wieder nicht :D
Aber danke für die Links ;)
Thread kann in dem Fall geschlossen werden.

Hot Dog schrieb:
PS: Eine neue Hauptplatine bekomme ich bereits ab 80€, das wäre also schonmal geritzt. ;)

In dem fall würde ich nen 50er drauflegen, und dann gleich ein aktuelles smartphone kaufen mit besserem display, und aktueller software. ^^

Nochmal 80€ für so ein altes smartphone ausgeben finde ich ziemlich unwirtschaftlich.
Besonders, wenn zu den 80€ noch etwas draufkommt im sinne von entweder selbst Zeit aufbringen, oder arbeitszeit für jemand anderen noch dazu rechnen.

Vor allem weil es das S3Neo (wenn er schon beim S3 bleiben will) für 140€ gibt. Würde mir für das Geld aber auch eher ein Moto E 2nd. kaufen.

Ja ihr habt schon Recht. Aber wollte mir dieses Jahr eigentlich kein neues Handy kaufen, aus finanziellen Gründen.
Deshalb wären 80€ (bzw. 100€ mit Einbau) immer noch weniger als 140€ ^^.
Wollte mir erst 2016 oder eher 2017 ein neues (wieder High End) Smartphone kaufen.

Zurück
Oben