Samsung Galaxy S3 lässt sich nicht Updaten

peace_maker

Cadet 4th Year
Hi CB-Community,
ich hab mir vor geraumer Zeit das Samsung Galaxy S3 zugelegt und muss bisher sagen, dass ich sehr sehr zufrieden damit bin. Allerding kann ich meine Android Version nicht auf den aktuellen Stand bringen. Derzeit bin ich noch auf Version 4.0.4. Wenn ich auf "Software-Update" in den Einstellung gehe und anschließend auf "Aktualisieren" tut sich überhaupt nichts. Ich bin in meinem WLAN drin und alles andere funktioniert einwandfrei. Ich hab auch testweise den Haken bei "Nur WLAN" herausgenommen um zu schauen, ob es dann funktioniert. Leider Fehlanzeige.

Ein weiteres Problem, das ich habe, wobei ich nicht weiß, ob die beiden irgendwie zusammenhängen ist:
Sobald ich mein Haus verlasse und mich außerhalb meines WLANs befinde, habe ich keine Internetverbindung mehr. Das kleine Symbol neben der Akkuanzeige fehlt. Erst wenn ich das Gerät neustarte, funktiert es wieder.

Wenn jemand einen Tipp zu einem der beiden Fehlern hat, der mit weiterhilft, immer heraus damit ;).

Grüße
Peace_Maker

Ist dein Akku auch voll aufgeladen bzw. ist das S3 am Netz hängend? Ansonsten KIES auf PC installieren und S3 anschließen und darüber Update machen.

Hi,
ist das ein "freies" Handy ???
weil ggf nen Hersteller Update viel später kommt.

Ich hab zwar kein S3, aber ein Mitstudent hat heut erzählt dass die Updateserver wohl ziemlich überlastet sind; er hats 4 Tage lang probiert unds dann in der Nacht um 3 geschafft :D

@ Budni: Ja das Netzteil ist angeschlossen (akku ist voll) - Update funktioniert nicht.

@ Andeas: Das Handy hab ich mir über Amazon gekauft.

@ Lordvider: Ich bin immernoch auf version 4.0.4 und 4.2.1 ist bereits draußen. Ich versuchs jetzt schon seit 3-4 wochen.
Ergänzung ()

passt alles wieder :-) - habs einfach alles runtergeschmissen . und nach dem Reset ging das Updaten natürlich wieder.

kann geschlossen werden.

Gruß
Peace_maker

anstatt über wlan mal über Samsungs-Kies probiert?

Zurück
Oben