Samsung Galaxy S3 LTE Transparente Statusbar?

joN-

Commander
Guten Abend :)

Habe gestern mein Galaxy S3 LTE gerootet, hatte vorher immer Angst, dass ich irgendwas kaputt mache, habe es aber erfolgreich geschafft.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit meine Statusbar transparent zu machen. Bei Google findet man einige Anleitungen, doch eigentlich ist keine dafür für die LTE Version vom S3 geeignet. Hatte da gestern mit dem Rooten auch so meine Probleme, darum frage ich ob ich ohne Bedenken die Dateien auch für mein S3 nutzen kann?

Die Statusbar soll komplett transparent werden und, wenn möglich, die Symbole (WLAN, Mobiles Internet, Empfang) einfach simpel weiß wie bei iOS 7 sein.
Ist das irgendwie möglich?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :]

LG, moun~

also wenn das ganze über eine App oder die Modifizierung von Dateien funktioniert, sollte es eigtl egal sein, ob nun die LTE Version oder nicht. Sicher ist es natürlich nie, aber mit root kannst du per Titanium Backup ganz leicht dein Handy sichern und dann recht gefahrlos ausprobieren.

Danke für deine schnelle Antwort :)
Habe ein Tutorial gefunden was scheinbar nur mit der SystemUI.apk arbeitet, denke das werde ich dann befolgen.
Titanum Backup habe ich auch installiert, könntest du mir evtl. sagen wo ich ein komplettes Backup machen kann?
Wenn ich auf "Sichern/Wiederherstellen" gehe, sehe ich nur eine Liste aller Apps, aber keine Funktion um ein komplettes Backup aller Apps zu machen.

LG, moun~

//edit:

Ok hab Backup erstellt, mal Tutorial ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir erklären was "odexed & deodexed" bedeutet und wie ich das anstelle? Scheint nämlich für das Tutorial von Nöten zu sein.

//edit: ok hat sich alles geklärt, habe es geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
odexed und deodexed macht einfach nur die Unterscheidung ob alle relevanten Daten einer Anwendung "innerhalb" oder "ausserhalb" einer apk vorliegen und ist vor allem für modder wichtig, weil bei deodexed Roms das relevante Framework komplett in der zu bearbeitenden apk steckt und nicht extra noch zusammengesucht werden muss... Hat auch Auswirkungen auf die Startgeschwindigkeit einer App (odexed schneller, im Alltag aber eher unwesentlich nach dem ersten einrichten - Dafür gibts den Dalvik Cache)

Zurück
Oben