Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen ich wollte mir eine Micro SD Karte fürs Samsung Galaxy S3 kaufen, sie soll die größe von 16-32 gb haben, welche nimmt man da am besten, es gibt da so bezeichnungen von Class.
Ja aber dann ließt man hier, das class 4 für Smartphones besser wäre, und andere sagen ne 10 und so weiter, macht mich ziemlich unsicher und da ich hier im Forum immer Kompetente Antworten bekomme habe ich halt hier mal nachgefragt
Class 4 hat keine Vorteile gegenüber Class 10. Class 10 bedeutet eine zugesicherte schreibrate von 10MB/sek, da die Class 10 Karten nurnoch ein Appel und 'nen Ei kosten, lege dir einfach gleich 32GB Class10 für so 25€ zu. So würde ich es zumindest machen
Eigentlich reicht eine Class 4 aus. Je höher die Classe, desto schneller die Karte. Höhere Klassen sind gut, wenn man HD Videos aufnimmt oder „große“ Bilder schießt. Mit einer höheren Klasse können die Dateien auf der Speicherkarte schneller gelesen und bearbeitet werden. Welche du letzendlich brauchst, musst du selber entscheiden. Für mein S2 habe ich mir einer Samsung 32 GB mit Klasse 10 gekauft. Bezahlt habe ich ca. 25 € und soweit sehr zufrieden. Hatte bis jetzt keine Probleme gehabt, obwohl ich alles darauf speichere (außer Apps).
@homerpower Stimme ich zu. Wenn du viele Dateien hast, würde ich auch eine schnellere Karte nehmen, sonst dauert das Laden hinterher merklich lange.
Mal aus technischer Sicht: Funktionieren tun sie alle. Zur normalen Nutzung und Kopieren reicht auch Class4.
Jetzt kommt aber das größte Manko: Bei Fotos sind die Karten oftmals zu langsam. Hab auf der Arbeit eine Abteilung für Digitalkameras. Dort lautet die Empfehlung min. Class6.
Wie Turbulence schrieb, sind die Class10 sogar gut bezahlbar und daher sollte man auch gleich in dieser Richtung einkaufen.
Dadurch, dass bei z.B. Class 4 und Class 10 Karten die einzelnen Datensätze anders "angepackt" werden um Sie hin und her zu schaufeln, würde ich zu einer 4ér raten.
Class 4 hat deutlich bessere Zugriffszeiten (positiv für Apps usw.)
Cass 10 hat eine bessere Übertragungsrate (Schiebst du oft Daten hin und her?)
Die Entscheidung liegt bei dir.
hat relativ viele schlechte Bewertungen dafür das die so schnell sein soll, viele schreiben zu langsam ect bin da immer ein bissel ängstlich weil ich will kein Geld aus dem Fenster werfen
Die Kamera des S3 hat auch einige Features die bei einer Langsameren Karte als Class 10 nicht richtig funktionieren. Z.B. 20 Fotos in 6 Sekunden aufnehmen.
Aber mal ne andere frage ich habe das Galaxy s3 seit heute, sollen 16gb speicher vorhanden sein angeblich angezeigt wird mir aber 10.25 gb? wo sollen die restlichen sein?
edit: zur 2. frage: ja das ist richtig so. auf versteckte systemdaten kommt man im normalfall nicht und da verstecken sich die 3-4gb. der rest verschwindet in den umrechnungen von 1000 zu 1024.