• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung Galaxy S3 Mini Bildschirm defekt, über PC zugreifen?

Rafalos

Lieutenant
Hallo,

ich habe soeben bemerkt, dass mein Handybildschirm nicht mehr funktioniert, anschalten kann ich es aber, da ich Töne höre. Natürlich muss ich eine PIN eingeben und danach meinen Sperrcode, aber so weit komme ich natürlich nicht, da ich nichts sehe. Habe nun ein Programm runtergeladen, um aufs Handy zuzugreifen, dafür müsste ich aber erst ins Handy reinkommen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, über mein USB-Kabel direkt auf den Bildschirm zuzugreifen? Es wird anscheinend leider garnicht erkannt, da es noch im Sperrmodus ist, kann ich da was tun?

Eine Möglichkeit wäre das Handy zu resetten über das Recovery Menü, welches bereits ab Werk drauf ist. Bedenke aber, dass alle Apps gelöscht werde! Bilder, Dokumente und Musik sollten weiterhin vorhanden sein.

Aber das bringt mir doch nichts? Das Display ist defekt, ich möchte ja quasi das Handy auf meinen PC-Monitor streamen, um damit darauf zuzugreifen.

Alles klar danke! Ich schaue jetzt mal ob ich es so mache, oder mir gleich einen neuen Display zulege. Dürfte dann hoffentlich nicht allzu lang dauern.

Zurück
Oben