Samsung Galaxy S3 Mini mit 2 IP Adressen an der Fritz Box

Rolando

Lieutenant
Hallo
Meine Tochter beschwert sich, dass ihre WLAN Geschwindigkeit am S3 so langsam ist. Tatsächlich zeigt die FB hat sie 2MBit/s an, und mein Laptop, direkt daneben zeigt 48 MBit/s an.
Nun hab ich gesehen, sobald sie ihr S3 am WLAN anmeldet, meldet sich dieses mit einer DHCP Adresse UND mit einer von mir vor einiger Zeit vergebenen statischen IP Adresse an.
Nun hab ich schon mehrfach die WLAN Verbindung am S3 neu eingerichtet. mal mit statischer, mal mit DHCP Adresse. Trotzdem meldet es sich immer mit 2 Adressen an.
In der FitzBox hab ich auch schon die Einträge, die das S3 betrifft gelöscht, aber ohne Erfolg.
Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann????
Zur Info: Android ist für mich absolutes Neuland. Hab nach langem suchen die WLAN Einstellungen gefunden, mehr aber auch nicht.
Danke schon mal
Roland

Ganz einfach:

Lösche mal von dir alle vorgenommen Einstellungen, sowohl in der FB als auch auf dem Handy. Dann richte die WLan Verbindung neu ein und lass den DHCP Server die Adresse automatisch vergeben. Damit sollte dein Problem gelöst sein...

Wie ich schon schrieb!
Die WLAN Verbindungen habe ich auf dem S3 komplett neu eingerichtet. Vorher hab ich die gespeicherte Verbindung gelöscht.
Auf der FritzBox habe ich auch die Anmeldedaten des S3 gelöscht.
Gibts in Android noch irgendwo Netzwerkeinstellungen?

Wie gesagt: Keine Ahnung von Android. Ich hab lediglich unter WLAN "mein Netzwerk" ausgewählt und entsprechende Daten eingegeben. Wie gesagt mit DHCP und statischer Eingabe.

Zurück
Oben