Samsung Galaxy S3 mini stürzt ab bei Blitzfotos (geht aus)

uliku

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Das Handy fotografiert ohne Blitz normal, das Display wird aber schwarz, sobald ich versuche, mit Blitz ein Foto zu machen.
Es leuchtet die Lampe auf, aber ein Foto entsteht nicht.
Drücke ich dann kurz auf den Anschaltknopf, fährt das Handy wieder hoch, zeigt aber viel weniger Akkuleistung an. (wenn der Akku vorher 97% hatte, hat er nach dem Absturz und wieder hochfahren nur noch 84% z.B.)
Ich habe das Blitzfotografieren auch schon mit angeschlossenem Kabel versucht, weil ich dachte, es könnte an einem defekten Akku liegen. Kurz funktionierte es (für 3 Fotos). Dann trennte ich vom Netz und es war bei Blitzfoto wieder das Display schwarz. Und jetzt geht Blitzfoto auch nicht mehr mit angeschlossenem Netzkabel.
(Was ich gemacht hatte, bevor dies passierte: ich hatte Fotos vom Smartfone per Kabel Bilder auf meinen Computer übertragen. Da ich irgendwo gelesen hatte, dass es notwendig ist, für die Daten-Übertragung zum PC das Programm Samsung Kies herunter zu laden, habe ich dieses Kies auf meinen Laptop geladen. Beim Verbinden von Handy und Laptop mit USB funktionierte aber die Datenübertragung auf den PC, ohne dass ich auf das Kies-Programm clicken musste. Also: ich hab das Programm nicht verwendet. Handy- Akku hat sich während der Verbindung mit Laptop auch vollgeladen. Sonst ist dem Handy nichts ungewöhnliches passiert.)
Kann mir jemand bitte helfen?
PS: ich hab so gut wie gar keine Ahnung von Computertechnik.
 
Hallo,

Du könntest dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Achtung: erst alle Daten sichern, da alle Einstellungen verloren gehen). Sollte das Fotografieren dann immer noch nicht gehen, würde ich von einemmal Defekt an der Hardware ausgehen.
 
Kamera in den Appeinstellungen die Daten löschen und wenns dann noch nicht geht neuen Akku ;)
Ist das seit nem Systemupdate? Wenn ja rücksetzen oder sauber neu flashen.
 
Danke für die Antworten. Wie man zurücksetzt-keine Ahnung - muss ich erst mal bei youtube suchen. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, woran es liegen kann.
Ergänzung ()

Systemupdate hab ich noch nie gemacht - und neu flashen ???? . Null Ahnung bis jetzt - nett wäre ein Link mit einer Anleitung, wie man das macht.
 
Einstellungen, Optionen, Anwendungsmanager, rüber zu Alle, Kamera und da Daten sowie Cache löschen.
Davor bei Ausführen wenn noch aktiv beenden.
 
Zurück
Oben