Samsung Galaxy S3 Neo - Gehäuse

log11

Captain
Hallo,

seit kurzem habe ich das S3 Neo und bin ansich sehr zufrieden. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass an allen 4 Ecken so Stöße (hoffentlich keine Risse) am Rand zu sehen sind. Ist das konstruktionsbedingt oder ein Materialfehler? (siehe Bild)

Es scheint ja beim S3 verstärkt Probleme mit gerissenen Rand gegeben zu haben.

Vielen Dank für Eure Meinungen dazu.

Anhänge

• IMG_2913.jpg
    IMG_2913.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 172
Mein altes S3 (nicht Neo) hat solche "Risse" nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass dort überhaupt kein Lack mehr dran ist :D
Bei einem S4 mini in der Familie konnte ich "Nähte" an den Rändern ausmachen, weiß aber nicht ob diese genau deinen "Rissen" entsprachen.
Sieht für mich aber nach Lacknähten (oder wie auch immer man das bezeichnet) aus.

EDIT: Hab mein S3 nochmals unter besserem Licht angeschaut. Auch wenn kein Lack mehr dran ist, kann man feine Einkerbungen im Gehäuse erkennen. Scheinen an allen vier Ecken gleichmäßig zu sein, ist also wohl Konstruktionsbedingt. Die Einkerbung rechts unten stimmt positionsmäßig auch mit deinem Risse überein.
Die Risse bei mir im Gehäuse (sind einige) sehen anders aus.

EDIT2: Du könntest dir ja im Media Markt andere Samsung-Geräte anschauen (vielleicht haben die sogar noch ein S3 Neo). Ansonsten könnte ich dir am Wochenende berichten, wie das bei dem S4 mini in der Familie ist, wenn sich bis dahin kein anderer findet.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich schon brennend interessieren ob das ein Materialmangel ist oder bei S3 Neo normal. Ich bin derzeit noch innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist.

Lacknähte? Das würde ja bedeuten, dass es 4 Teile von dem Seitenrahmen gibt. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass das ein Teil ist.
Ergänzung ()

@Hellblazer, ja diese feinen Einkerbungen spürt man auch, wenn man sachte mit dem Fingernagel drüberfährt.
OK das ist beruhigend, also kein Defekt.
Dann werde ich das S3 Neo sicher behalten, auch wenn es jammerschade ist dass es keine Updates mehr bekommt.

Zurück
Oben