Samsung Galaxy S3 / PS2 Spiele?

GermanGhettos

Lt. Commander
Hallo,

da ich mich mit den Smartphones nicht so gut auskenne,
wollte ich mal die "Kenner" fragen.
Aber bitte nur posten, wer auch wirklich Ahnung hat.

Die Technik hat sich ja recht flott weiterentwickelt
und man kann ja bereits PS1 Spiele auf dem Smartphone spielen.
Wie sieht es denn jetzt mit Playstation 2 spielen aus?
Aktuelle Smartphone besitzen ja schon einen Quad Core.

Gibt es irgendein Smartphone, was in der Lage ist, ein PS2 Spiel halbwegs gut abzuspielen?

Gruß
G.G. :)

Hm, also muss man dann wohl auf die nächsten Handys warten? :)
Die müssten das ja theoretisch schaffen, wenn der Fortschritt sich so fortführt.

Das Problem ist nur, dass keiner einen Emulator erstellt. Ich denke, dass Dual-Core Smartphones PS2 Spiele (wenn auch mit Rucklern) auch packen würden.

Nicht mal aktuelle Hardware schafft es PS2 Games wirklich zu emulieren. Dann schafft es ein Handy erst recht nicht.

Yuuri schrieb:
Nicht mal aktuelle Hardware schafft es PS2 Games wirklich zu emulieren. Dann schafft es ein Handy erst recht nicht.

schiebe es nicht auf die hardware. schiebe es auf die entwickler der emulatoren. es gibt einfach gar keinen emulator, der das volle potenzial der hardware ausnutzen kann. würden sich da softwaretechnologen daran setzen, dann sähe alles anders aus ;)

Da stimm ich dir zu, aber mit Einschränkung: Ich denke auch nicht, dass alle Games mit sämtlichen Optimierungen vollends flüssig laufen könnten. Konsolen-Hardware ist extrem spezialisiert und eh man diese ganzen Sachen emulieren kann, bedarf es wohl noch ein wenig Rechenpower, um den Faktor Emulation aufzuwiegen. Mich würde interessieren, wann man PS3 Games emulieren kann.

Hmmm.....
Also wären PS2 Games theoretisch möglich,
sofern Emulatoren vorhanden wären?

Man kann ja Spiele wählen, die nicht so viel Ressourcen fressen ^^

Theorie ja. Aber es wird wohl nichts kommen....

Und vieles läuft wohl schon auf aktueller HW ;)

Zurück
Oben